Autor Thema: Funktioniert die To-Do-Listen-Verwaltung????  (Gelesen 2539 mal)

Offline knalli

• Frischling
  • *
  • Sei neugierig
Funktioniert die To-Do-Listen-Verwaltung????
« am: 05.02.09 - 18:12:24 »
Hallo zusammen!

ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten zu Lotus Notes bekomme... Die Vorzeichen stehen ja schon mal gut  :D

Ich habe mir die Aufgabenverwaltung von Lotus notes mal angesehen und war erschrocken, weil das überhaupt nicht so funktioniert hat, wie ich es erwartet habe.

Ich habe eine Aufgabe angelegt und mich und einen weiteren Kollegen als "responsible" eingetragen.

Er hat die Aufgabe angenommen; ich habe die Aufgabe angenommen.
Wir haben die entsprechenden Mails bekommen.

Mal abgesehen davon, dass man aus der Mail nicht direkt in die Aufgabe springen konnte: Alles in Ordnung.

Dann hat der Kollege den Text der Aufgabe geändert.
Er hat den Text natürlich auch gesehen. Ich nicht. :-\

Ich hätte nun erwartet, dass zumindest jeder auf das gleiche "Aufgabenelement" zugreift. Dem scheint aber nicht so.

Mache ich etwas verkehrt??? Kann/ muss da noch was eingestellt werden??

Danke für Anregungen!
Gruß

_______
Egal wie viele Freunde du hast; wie viele Leute zu deiner Beerdigung kommen, hängt einzig un allein vom Wetter ab.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Funktioniert die To-Do-Listen-Verwaltung????
« Antwort #1 am: 05.02.09 - 19:18:22 »
Nein, das ist b0rken as designed. du machst nix verkehrt.

Siehe auch Idea Jam: Please enhance To Dos and finish existing To Do workflow
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 05.02.09 - 19:31:23 »
Bezgl. ToDos dürfte sich auch post 8.5 einiges tun, wie ich gerade gelesen habe:
Zitat
Question: Can you share key end user features after the 8.5 release? 
Response:  Jeff Eisen.  We are working on task manager and moving from TODOs in mail to a model where we help you manage your day.   Calendar federation was a  first step on a path to bring multiple things together. 
We are focused on bringing work and technologies together.  Brent->This is plan discussions for a post 8.5 bigger release, (more like a 9.0) release. Paula C tracking for future release.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline knalli

• Frischling
  • *
  • Sei neugierig
« Antwort #3 am: 05.02.09 - 21:50:29 »
Hi Martin!

Nein, das ist b0rken as designed. du machst nix verkehrt.

Das kann doch nicht sein???!?!?! :'(
Das gibt's doch nicht, dass in einer immerhin doch schon ziemlich modernen Lotus-Notes-Version eine einfache Aufgabenverwaltung nicht funktioniert...!??!!?!?
Ich brauche ja noch nicht mal einen "Workflow" (Ziemlich hochtrabender Begriff dafür, um nach Änderung eine Mail an die Beteiligten zu schicken). Aber ich hätte nun zumindest erwartet, dass man mit mehreren Leuten eine Aufgabe bearbeiten kann. Ansonsten kann ich doch sowas nicht ausliefern...?!?!
Arglürks

Gruß
_______
Egal wie viele Freunde du hast; wie viele Leute zu deiner Beerdigung kommen, hängt einzig un allein vom Wetter ab.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 05.02.09 - 21:55:48 »
Bei Kalendern hat das 3 Versionen gedauert bis IBM das anständig hinbekommen hat. Danach haben sie sich erst einmal 2 Releases ausgeruht von der Anstrengung.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline knalli

• Frischling
  • *
  • Sei neugierig
« Antwort #5 am: 05.02.09 - 22:22:06 »
Ojeeee :P
Also muss ich noch LotusScript (oder wie das heisst) lernen, um mir eine todo-listen-Verwaltungsdatenbank selber zu bauen, wa?
Ojeojeojeojeoje.
Danke für eure Beiträge!
_______

Offline MatzeW

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 28.04.10 - 11:22:14 »
Hallo Miteinander,

Ist dieses Problem mit der 8.5 Version behoben oder wurde der ToDo workflow modifiziert??

Sind irdenwechle Tools für Notes vorhanden die so einen ToDo workflow ermöglichen?

Habe bis jetzt im Inet nocht nichts gefunden für jede Antwort bin ich dankbar

Gruß Matze

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz