Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mail-DB, Funktion: Chef hat mail gelesen/nicht gelesen Tag für Sekretärin
Exordium:
Hallo
Ich benötige für den Chef bzw. seine Sekretärin einen Mechanismus, wo seine Sekretärin erkennen kann, welche mail er (der Chef) schon gelesen hat und welche nicht. Die Sekretärin hat per Delegation vollen Zugriff auf seine Maildatenbank, sieht aber natürlich hier Ihre eigenen gelesen/ungelesen tags.
Gruß
Markus
WildVirus:
Moin,
wenn er sie nur per Notesclient liest, kannst Du das durch entsprechende Anpassungen am Mailtemplate vornehmen.
Nutzt er einen Blackberry oder ähnliches, kannst Du es vergessen.
CU,
Axel
ascabg:
Hallo,
Mit den "normalen" Bordmitteln ist dieses in der Version 7.x nicht möglich.
Anderenfalls wird Dir nichts anderes uebrig bleiben als den gewuenschten Mechanismus selber zu programmieren.
Chef liest Mail -> Flag wird gesetzt -> Sekretaerin sieht in einer Ansicht dieses Flag und weis somit genau, welche Mail der Chef schon gelesen hat.
Andreas
Exordium:
Gibt es in der Version 8.5.x die Möglichkeit dieses mit Bordmitteln abzubilden?
Wir werden noch dieses Jahr umsteigen von der 7.0. Dann kann ich mir den Aufwand bis dahin sparen.
Gruß
Markus
Thomas Schulte:
Die Antwort lautet auch in der 8.5 er Version ....
Nein.
Das Chef - Sekretär(in) Problem sieht die Truppe bei IBM ganz einfach aus kulturellen Gründen nicht. Auf diesem Auge sind sie komplett blind. Außerdem heist das bei denen Manager - Assistant. Ich hab zu diesem Thema vor drei Jahren mal eine längere Korrespondenz mit Mary Beth Raven geführt. Die hat das Problem dann grundsätzlich erkannt, hat sie behauptet. Vielleicht passiert da ja irgendwann noch etwas. Ich glaub aber nicht mehr daran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln