Autor Thema: Cluster zeitweise deaktivieren  (Gelesen 2115 mal)

Offline fliege

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Cluster zeitweise deaktivieren
« am: 21.04.10 - 09:23:14 »
Wir haben folgende Probleme:
In der Nacht laufen verschiedene Agenten die z.B. Felder ändern bzw. neue Felder in eine Datenbank eintragen. Leider werden diese Änderungen nicht immer an den Clusterpartner übertragen. Bisher haben wir noch keine Erklärung dafür. Nun möchte ich für die Nacht die Clusterreplikation zeitweise deaktivieren und am Tag wieder aktivieren. Dazu habe ich Programmdokumente mit: -c "Tell clrepl Quit" zum beenden und -c "load clrepl" zum starten angelegt.
Ergebnismeldung im Log:
"20.04.2010 20:00:51   Running Program document for 'server -c "Tell clrepl Quit"'

> Tell clrepl Quit
20.04.2010 20:00:52   Cluster Replicator shutdown
"

Bei der Überprüfung am morgen war aber der Clusterreplikator in Betrieb.
Was kann ich anderes tun oder hat jemand eine andere Lösung für unser Problem.
Betriebssystem Windows 2003 64 bit
Dominoserver 8.5.1

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Re: Cluster zeitweise deaktivieren
« Antwort #1 am: 21.04.10 - 13:28:22 »
Seit der Version 8 startet der Domino Server den Cluster automatisch nach so weit ich weiß, denn man benötigt die Task nicht mehr als Programmdokument oder in der Notes.Ini damit diese bei einem Clustermember gestartet wird.
Warum deaktivierst du die Datenbank nicht in der cldbdir.nsf (Cluster Directory) für die Cluster Replikation ? Falls zudem noch ein Replikationsdokument für alle Datenbanken zwischen den 2 Clusterservern existieren sollte würde ich auf dem zweiten Server zur Sicherheit in den Replikations-Eigenschaften auch die Replikation temporär deaktivieren

Viele Grüße

Christian

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz