Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Schleife mit variabler Zelle
LukasSChl:
--- Zitat von: ascabg am 21.04.10 - 11:17:19 ---War in VB aber nicht anders.
--- Ende Zitat ---
I know, schreib trozdem immer erstma Exit Sub, ka woher ich das hab xD
--- Zitat von: DerAndre am 21.04.10 - 11:21:16 ---Ääääh in Antwort 12 schreibst Du, das alle Felder abgearbeitet werden sollen.
Jetzt machst Du ein ExitFor?
Kann es sein, das Du nur das erste Freie Feld suchst?
Und ob man ein ExitFor macht ist Geschmackssache, ich persönlich finde es unschön.
--- Ende Zitat ---
JoJo suche nur das Erste Leere, in das ich dann hineinschreibe.
Ohne Exit For würde ich ja alle weiteren Felder auch mit dem Wert füllen, was ja nicht sein soll.
mfg Lukas
koehlerbv:
Bevor das chronisch wird, gewöhne Dir gleich Typmischungen à la NotesDocument.GetItemValue ("Pause_" & X) ab!
- "Pause_" ist eine Stringkonstante
- X ist eine Integer-Variable
Wir haben das hier im Forum schon einige Male thematisiert und auch mit eindringlichen Beispielen belegt: Das kann gut gehen, kann aber auch zu völlig falschen Resultaten führen, die mit einer Concatenation nichts mehr zu tun haben.
Daher: Bleib sauber, Junge, und mach nicht so ein Schmuddelzeug.
Bernhard
LukasSChl:
--- Zitat von: koehlerbv am 21.04.10 - 15:42:24 ---Bleib sauber, Junge, und mach nicht so ein Schmuddelzeug.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
xDD ne ich werd versuchen mich dran zu halten, ich machs nur wenn ich keinen anderen Weg finde^^
mfg Lukas
koehlerbv:
--- Zitat von: LukasSChl am 21.04.10 - 15:46:59 ---... ich werd versuchen mich dran zu halten, ich machs nur wenn ich keinen anderen Weg finde^^
--- Ende Zitat ---
Völlig falsche Herangehensweise, Lukas! Typkonvertierungen sind immer möglich. Wenn Du nicht weisst, wie es geht, schau in die DesignerHelp. Dort ist das beschrieben. Die entsprechenden Functions fangen alle mit "C" wie "Convert" an.
Bernhard
Peter Klett:
Das ist logisch völlig korrekt, dass Du Text mit Zahlen mischst, also dass sich Feldnamen aus einem Text plus Zählvariable errechnen. Ich finde es auch gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst, den Code möglichst kompakt zu schreiben, mach weiter so.
Was Bernhard meinte ist, dass Du technisch sauber bleiben sollst, also nicht
oDoc.GetItemValue("Pause_" & X)(0)
sondern
oDoc.GetItemValue("Pause_" & Cstr(X))(0)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln