Autor Thema: Problem mit @Compose => Entry not found in Index  (Gelesen 1198 mal)

Mitch

• Gast
Problem mit @Compose => Entry not found in Index
« am: 16.04.10 - 10:11:46 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem @Compose Befehl in den 8er Versionen (reproduziert in 8.0.1, 8.0.2 und 8.5.1; funktioniert fehlerfrei in 6.5.6 und 7.0.2).

Folgender Ablauf:

Öffnen eines Dokumentes aus einer Ansicht. Ausführen einer Aktion, die den Status des Dokumentes ändert, es speichert und dann ein Compose einer Antwortmaske ausführt. Wichtig: Durch den neuen Status verschwindet das Haupt-Dokument aus der eben genannten Ansicht.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Entry not found in Index", der Compose wird nicht ausgeführt.

Das Problem tritt nur auf, wenn die "composte" Maske eine Antwort ist. Und eben nur in den 8er Versionen.

Ich habe eine Datenbank angehangen, die dieses Problem mit zwei Masken und zwei Ansichten demonstriert. Dazu einfach das enthaltende Dokument in der "ViewOpen" öffnen, in den Bearbeitungsmodus wechseln und den Button klicken.

Frage: Wie kann ich das Problem umgehen?

Hinweis: Die angehangene Datenbank ist natürlich eine stark reduzierte Version um das Problem zu verdeutlichen. Im realen Projekt ist ein wenig mehr Code drin (den ich aber natürlich testweise schon entsprechend mal auf das Niveau der Demo-DB reduziert habe).

Funktioneller Hintergrund: Eine Ansicht, die noch zu bearbeitende Dokumente enthält. Durch die problematische Aktion werden die Dokumente bearbeitet (und sind daher nicht mehr in der Ansicht drin) und ein Korrespondenzdokument über den Status wird erstellt (geöffnet, damit der User noch Anpassungen machen kann).

Vielen Dank schonmal,

Mitch

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Problem mit @Compose => Entry not found in Index
« Antwort #1 am: 16.04.10 - 10:13:33 »
Erst Antwortdokument erstellen, dann Hauptdokument mit neuem Status speichern?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Mitch

• Gast
Re: Problem mit @Compose => Entry not found in Index
« Antwort #2 am: 16.04.10 - 10:25:30 »
Hi und danke.

Nicht so wie es zur Zeit läuft, da viele Felder und auch die Maske geändert werden und beim Speichern noch rumgerechnet wird. Dafür müsste ich so einiges umbauen, was ich - wenn denn möglich - gerne verhindern würde.

Alternative Ideen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz