Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Anhängen von Dateien in RTF Felder dauert sehr lange

<< < (2/4) > >>

knock:
Ich habe es mit LN Client 7.04 und 8.51 getestet. Das Anhängen eines Attachments mit ca. 20MB in die Mail-DB oder die eigenentwickelte DB auf dem Server dauert mehrere Minuten (zwischen 5-7 Minuten). Die DBs liegen auf den neuen Server.

Die alte Server-Möhre (3GhZ, 1MB RAM) hatte damals auch schon 2 Minuten für 20MB gebraucht, der neue Server braucht nun aber ein mehrfaches an Zeit, teilweise mehr als 10 Minuten zum Anhängen von 40MB Dateien. Ansonsten sind die neuen Server sehr schnell. Per WinSCP konnte ich 500MB grosse Dateien direkt auf den Server innerhalb weniger als 1 Minute kopieren.

Als Virenscanner haben wir den "tollen" McAfee VirusScan 8.7i mit aktuellem SP im Einsatz.  Ich teste es nun noch mit einem Rechner ohne McAfee.

m3:

--- Zitat von: knock am 20.04.10 - 12:13:44 ---Ich teste es nun noch mit einem Rechner ohne McAfee.

--- Ende Zitat ---
Gute Idee.

Ansonsten würde ich mal gemäß Enable RPC watching on Notes client (PDF) suchen.

knock:
Der Virenscanner ist es leider nicht. Ohne Virenscanner dauert es genauso lange.

Habe noch das FixPack 2 eingespielt, leider keine Verbesserung.

An der OSD Version liegt es auch nicht, habe es mit OSD43 und OSD48 getestet.

Micha B:
Welches Ergebnis liefert ein Test mit einer lokalen Replik bzw. einer lokalen Datenbank? Wie ist das Ergebnis wenn Du es direkt auf dem Domino Server versuchst?

knock:
Die lokale Replik der Datenbank oder auch die lokale Mailbox speichert die Anhänge innerhalb weniger Sekunden.

Öffnet er die DB auf dem Server dauert es Minuten einen Anhang in ein RTF zu speichern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln