Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
ID-Vault "unbekannter TCP/IP Host" (GELÖST)
m3:
Jup. Netzwerk/DNS Problem würde ich auch sagen.
MaTzE1337:
Okay, das mit der Verbindung zu sich selbst hat auch nicht geklappt.
--- Zitat von: MaTzE1337 am 15.04.10 - 13:22:18 ---Das klingt irgendwie nach Notes ;D, das probier ich aus.
--- Ende Zitat ---
Das bezog sich darauf, das der DNS Server unter Windows 1A funktioniert, aber in Notes nicht.
Die Frage ist, wie bringe ich Notes nun bei den Server zu finden?
Unter Windows funktioniert das ohne Probleme.
Es muss ja an meinem Client liegen das dieser den entfernten Domino Server nicht findet auch nicht mithilfe der Hosts-Datei von Windows.
m3:
Was mir noch einfällt:
1) Ist der Hostname, der für den Server im Serverdokument eingetragen ist, sowohl am Server selbst, als auch auf Deinem PC via DNS aufrufbar?
2) Wie schaut die Verbindung zwischen Dir und dem Server aus? Direkt, VPN, ....?
MaTzE1337:
1) Also mit der Windows Shell, funktioniert das bei beiden. Client findet Server anhand des Dominoservernamen und der Server findet sich selber.
2) Habe mich nun aufgrund einer beim Kunden "kranken" Verkabelung, für den Root-Server entschieden, d.h der Kunde hat einen Server im Büro stehen und einen bei einem Server-Provider, also habe ich quasi einen Server im Internet stehen. (Beide Kunden-Server replizieren untereinander)
Mich irritiert das Notes in der Statusleiste unten links zeigt, das er mit dem Server verbunden ist.
MaTzE1337:
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln