Autor Thema: E-Mails von Benutzern öffnen ohne Passwort zu kennen  (Gelesen 6681 mal)

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: E-Mails von Benutzern öffnen ohne Passwort zu kennen
« Antwort #20 am: 16.04.10 - 09:16:38 »
Hallo Martin,

um deine Grundlagen etwas aufzufrischen: du benötigst die User-ID-Datei um dich im Notes anzumelden. Der Zugriff auf die einzelnen Datenbanken erfolgt dann über die Administration der Server und Datenbanken, bzw. Zugriffsfelder in Dokumenten. Beim Serverzugriff ist es das Serverdokument, in welchem du irgendwie eingetragen sein solltest, bei den Datenbanken ist es die ACL, in den Dokumenten die Leser und Autorenfelder (falls vorhanden). Der Server hat alle Rechte auf die Datenbanken.

Wie hattest du dir den Zugriff den vorgestellt - innerhalb Notes - oder von extern über Visual Basic?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline MartinHenke

• Frischling
  • *
« Antwort #21 am: 16.04.10 - 10:11:34 »
Hallo Toni,

ich würde gerne extern (C#) auf Notes zugreifen.

Im Moment habe ich folgende Denkmodelle:

1. Gesamte Verarbeitung auf dem Server(Zugriff auf alle Postfächer ohne Passwort - habe da aber noch keine Lösung)
2. a) Server: Einschalten in den Datenstrom um E-Mails von/nach extern zu archivieren
2. b) Client: COM-Addin zur Archivierung interner E-Mails

So richtig gefallen tut mir aber Modell 2 nicht. Lieber wäre mir eine vollständige Verarbeitung auf dem Server (Modell 1).

Beste Grüße,

Martin

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #22 am: 16.04.10 - 10:21:17 »
... für den externen Zugriff wirst du dann eben das Passwort des Servers benötigen...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz