Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Abwesenheitsagent braucht lange zum Antworten

<< < (2/3) > >>

Wolfgang:
... wir haben die Abwesenheitsagenten schon seit Version 4.6 oer 5 so eingestellt, dass sie direkt nach Eingang neuer Mails laufen. Das gab in all den Jahren noch nie Probleme.

Gruß
Wolfgang

(h)uMan:
wir haben ebenfalls noch den OoO Agenten laufen, da wir dem Code ein paar Ausnahmen hinzugefügt haben (keine Antworten an Newslists und SPAM-Mails). Die Laufzeit des Agenten haben wir ebenfalls angepasst (alle 2 Stunden). Bisher keine Probleme damit.

Wir würden ja auch gerne den OoO als Service laufen lassen, allerdings lassen sich hier keine Anpassungen implementieren.

Micha B:
@Wolfgang: Also ich habe da schon von einigen Problemen gehört. Offizielles Statement von IBM: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21200279

Wolfgang:
... ich weiß, dass IBM davon abrät bzw. schon immer davon abriet, den Agent durch neue Mails auslösen zu lassen. Wir haben das seinerzeit trotzdem getestet und für gut befunden.   ;-)
Ich lasse das jetzt auch so, so lange keine Probleme auftreten.

Gruß
Wolfgang

Micha B:
Wolfgang, ich meinte es nicht so, dass Du irgendetwas ändern solltest  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln