Autor Thema: Abwesenheit von Agent auf Dienst umstellen  (Gelesen 4048 mal)

botschi

• Gast
Abwesenheit von Agent auf Dienst umstellen
« am: 13.04.10 - 12:58:31 »
Hallo,

wir setzen den Domino 8.5.1 ein und überlegen, ob wir die Agenten durch den neuen Dienst ablösen sollten.

Wir haben unterscheidlichste Clients im Einsatz, von 7.0.3 bis 8.5.1 und viele iNotes-User.
Im "Best Practices" habe ich nach "Anleitungen" gesucht, wie man das am einfachsten umstellen kann und ob das dann auch von jedem User (also von jedem Client oder mit iNotes) genutzt werden kann.
Leider keinen Artikel gefunden.

Habt ihr das umgestellt und wie geht man da am Besten vor?
Habt ihr generell Erfahrungen (gute und schlechte) damit gemacht?

Matthias

Driri

• Gast
Re: Abwesenheit von Agent auf Dienst umstellen
« Antwort #1 am: 13.04.10 - 14:08:11 »
War für den Dienst nicht Voraussetzung, daß die Clients/Templates mind. auf 8.0.x laufen ?

Ich kann mich irren, habe das aber so im Hinterkopf.

Edit :

Ich habe mich nicht geirrt, zumindest wenn man einem Artikel bei developerWorks glauben darf.

Zitat
The Out of Office service requires a Lotus Domino 8 server, Lotus Notes 8 client, and the Lotus Notes 8 mail template.

http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/notes8-ooo/index.html
« Letzte Änderung: 13.04.10 - 14:12:49 von Driri »

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 13.04.10 - 14:47:03 »
Danke.
Unglücklich, ich werde das wohl nicht mehr erleben, dass wir alle unsere User auf eine Version bekommen...

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man das auch nicht für spezielle DBs oder für spezielle User einrichten, sondern nur global für alle.

Matthias

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 13.04.10 - 16:31:35 »
Korrekt. Wobei das je Server gilt. Wenn ihr also mehrere Server habt, könnte man z.B. einen Server umstellen, wenn alle User auf dem Server Notes 8.0.x/8.5.x haben.

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 13.04.10 - 17:47:35 »
Wenn der Server 8.x ist und der Service auf dem Server aktiviert ist, dann funktioniert der Service automatisch bei allen, die auch ein 8er Template haben, bei allen anderen eben nicht.
Es müssen also nicht erst alle User auf 8 gebracht werden.
Es wird zwar global erlaubt und damit auch für alle gültig (die ne 8er haben).

Wir haben lediglich den Service aktiviert und schon lief es bei allen mit aktueller Schablone.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 14.04.10 - 09:35:27 »
Ah, interessant. Dann ist die Aussage im developerWorks-Artikel zumindest mißverständlich. Das ist gut zu wissen  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz