Autor Thema: Replizier- und Speicherkonflikte im Postkorb  (Gelesen 1465 mal)

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
Replizier- und Speicherkonflikte im Postkorb
« am: 13.04.10 - 10:17:04 »
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen plagt mich folgendes Szenario:
Mitarbeiter meldet sich in Notes an, guckt sich seine Mails an, geht in seinen Kalender > alles prima.
Kalender und Postkorb bleiben geöffnet.
Irgendwann später im Laufe des Tages wechselt der Mitarbeiter wieder in seinen Postkorb und plötzlich sieht er nichts ausser Replizier und Speicherkonflikte. Im Kalender dann das gleiche.
Wenn er jetzt wartet (genaue Zeit kann nicht genannt werden) sind auf einmal seine Daten wieder da und die Konflikte weg.

Dieses Phänomen zieht sich sporadisch durch ca. 100 User.
Die Postkörbe werden jedoch nirgendwo repliziert.

Wir nutzen die R7 Schablone.  Geändert wurde nichts.  Das Problem war einfach da.

Wenn ich für den dann akut "defekten" Postkorb, die Gestaltung aktualisiere, ist das Problem sofort beseitigt.

Hat evtl. jemand eine Idee, was hier verrückt spielen könnte?

Einen schönen Tag

Markus

Driri

• Gast
Re: Replizier- und Speicherkonflikte im Postkorb
« Antwort #1 am: 13.04.10 - 11:02:10 »
Ich kenne das Verhalten, wenn ein Convert auf die Datenbank läuft, während sie am Client noch geöffnet ist. In dem Fall hat eigentlich immer ein Neustart des Notes-Clients geholfen.

Ist sichergestellt, daß kein Convert- oder Design-Task auf die Maildatenbank läuft ? Bzw. was für Tasks laufen sonst tagsüber ggf. über die Maildatenbanken ?

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #2 am: 13.04.10 - 22:58:32 »
Das  Problem hatte ich vor Jahren mal auf einem Server, als der Design-Task (nicht convert) standardmäßig nacht um Eins losging, das Mailtemplate aber (damals Form=Memo) einen Schlag weg hatte. Das führte damals dazu, das der Task den lieben langen Tag über alle Mailfiles lief und die Mailfiles 'kaputtreparierte'.
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 13.04.10 - 23:08:02 »
Yipp, hier deutet alles auf den Design-task. Und der ist - dauernd laufend, wie nicht nachvollziehbarer Weise standardmässig installiert - in 98% der Fälle kontraproduktiv.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz