Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Symphony beim Start von Notes NICHT starten

<< < (2/3) > >>

Ralf_M_Petter:
Sorry matthias aber meinen Informationen nach wird Symphony 3 in Notes 8.5.1 installierbar sein. So wurde es zumindest auf der Lotusphere vom Symphony Team erklärt. Insofern funktioniert das Updaten im Client sehr wohl.

Grüße

Ralf

blizzard:
Das wäre dann das erste mal, dass so was elementares funktionieren würde. Worauf ich dann doch gleich mal die nächste Salve loswerden möchte. Was machen denn dann bitte Kunden die auf 8.5.0 sind und die dortige Symphony Version installiert haben. Können diese Kunden, denn auch ihre durchaus sehr aktuelle Version updaten?

Auf der LCTY in Ehningen hat sich das ganze allerdings anders angehört.

Micha B:

--- Zitat ---Im 8.5.1 Client bekommt man immer noch eine alte Symphony Version.
--- Ende Zitat ---
Falsch! 1.3 ist integriert und das ist die derzeit aktuelle Version.
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21369757

--- Zitat ---Sorry matthias aber meinen Informationen nach wird Symphony 3 in Notes 8.5.1 installierbar sein.
--- Ende Zitat ---
Jein. Es gibt dazu Aussagen im Symphony Forum, dass man diese Möglichkeit vor hat zu schaffen. Ich glaube aber das dort was von 8.5.2 erwähnt wurde.
Hier
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21417749
findet sich folgende Aussage: '...We are currently working to provide a solution for the embedded version within the Notes client...'. Ich persönlich denke auch nicht, dass da was für 8.5.1 kommen wird.

--- Zitat ---Das wäre dann das erste mal, dass so was elementares funktionieren würde.
--- Ende Zitat ---
Nein, dass zweite mal  ;) Für die 8.5er Notes Version für Mac OS X gab es das schon mal.

blizzard:

--- Zitat ---Falsch! 1.3 ist integriert und das ist die derzeit aktuelle Version.

--- Ende Zitat ---
Ja, die derzeit aktuelle Version. Tut mir leid, das ist doch absolute Ironie, wenn man das glaubhaft als aktuelle Version verkaufen will im Vergleich zu anderen Office Produkten und dazu dann noch den Vergleich zu dem OpenOffice anstrebt. Dann das als aktuelle Version zu nennen ist doch ein Witz.

Versteht mich nicht falsch, aber mich regt es sehr auf, dass die IBM hier eine super Chance nicht nutzt um ein gutes und vor allem kostenloses integriertes Produkt ins Rennen zu schicken, welches auf dem freien Markt schon "54" Versionen weiter ist, um endlich mal dem MS Heinis Feuer unterm Hintern zu machen. Noch dazu man es nicht richtig updaten kann bzw. man nicht genau weiss wann man es updaten kann.

Ja, die Einträge mit dem "wir sind dran" ; "wir schaffen eine Möglichkeit" ... kenn ich von IBM.
*Ironiemodus an* an Project Vulcan sind wir auch dran *Ironiemodus aus*

Für mich ist das momentan Schönrederei, die am Ende langsam im Sand verlaufen wird, weil man einfach keinen richtigen Drive reinbekommt.

Micha B:
Also ich verstehe Dich nicht falsch, denke ich  ;) Nur was ist denn gegen die 'aktuelle Version' einzuwenden? Das sie '1.3' heißt? Der Vergleich hinkt mit OpenOffice usw. hinkt natürlich etwas, der zu MS Office sowieso. Andersherum: was fehlen denn für Funktionen? Das OpenOffice bei der Version 3.x angelangt ist und Symphony 1.3 heißt ist doch nicht maßgebend. Wäre es in Deinen Augen besser wenn es jetzt '8.x' heißen würde? Die neue Version wird übrigens scheinbar eine '3' am Anfang tragen. Zu allem anderen kann ich Dir mehr oder weniger zustimmen ('Wir sind dran', 'Drive hineinbekommen' usw.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln