Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
nur ein Dokument monatlich
Darkwingt:
Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Umfragedatenbank erstellt und möchte nur einen Fragebogen je User und Monat zulassen.
Hat jemand hier schon so etwas umgesetzt und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Darkwing
ascabg:
Hallo und Willkommen,
Realisiert hat so etwas, oder aehnliches, bestimmt schon mal jemand.
Ausschalggebend ist, ob es Kriterien in deiner Maske gibt, die den von Dir geschilderten Sachverhalt eindeutig kennzeichnen.
(z.B. 1 Fals fuer den Benutzer, 1 Feld fuer den Monat)
Der Rest ist eine einfache Pruefung, ob es beim Erstellen eines neuen Dokumentes diese Kombination aus Name und Monat schon gibt.
Andreas
Darkwingt:
Hi ascabg!
In der Maske habe ich ein Datumsfeld (EDatum), der Benutzername ist nicht dabei, weil die Umfrage anonym bleiben sollte....
Diesen wollte ich via $UpdatedBy abfragen, da nach der Umfrage keiner ausser dem Ersteller an dem ausgefüllten Bogen Änderungen vornehmen darf. Adminzugriff mal ausgeschlossen.
Mein Problem ist konkret, dass ich keinen Plan habe, wie ich die View mit den fertigen Dokumenten abfragen kann, da ich gerade anfange mich mit der Formelsprache anzufreunden und ich den Verdacht habe, dass es sicher mit LScript einfach zu erledigen wäre... ::) .
Darkwingt
ascabg:
Hallo
Baue eine Ansicht die Dir nur Deine Umfragedokumente anzeigt.
In der ersten Spalte (sortiert) koenntest Du die folgende Formel fuer die Darstellung der Werte in deser Spalte verwenden:
--- Code: ---@Name([Abbreviate]; @Subset($UpdatedBy; 1)) + "#" + @Text(@Month(EDatum))
--- Ende Code ---
Andreas
Darkwingt:
Danke, das war glaube ich der Anstoss, den ich brauchte - dann sollte der Rest mit einer @if Abfrage zu erledigen sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln