Autor Thema: Richtlinie "Mail-Inbox alle x-Minuten überprüfen" zieht nicht  (Gelesen 1590 mal)

Offline DrNotes

• Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich habe eine Frage bzgl. "Mail-Eingang überprüfen alle x-Minuten".
Ich habe derzeit über ein Richtlinien-Dokument diesen Parameter auf 50 Minuten eingestellt. Die Einstellung zieht aber offensichtlich nicht, da interne/externe Mails "sofort" zugestellt werden.

Alternativ könnte man - denke ich - auch den MinNewMailPoll-Paramter verwenden. Die Frage ist nur, wie bekomme ich zentral gemanaged den Paramter in die Notes.ini aller Clients?

Zur Info:
Als Spamfilter haben wir eine Borderware vorgeschaltet. Lotus-Domino-Server 7.0.3 FP2 Clients 7.0.3

Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Vielen dank im voraus.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Zitat
Die Einstellung zieht aber offensichtlich nicht, da interne/externe Mails "sofort" zugestellt werden.
Diese Einstellung hat doch nichts mit der Zustellung der Mails zu tun.

Andreas

Offline DrNotes

• Aktives Mitglied
Hallo,

Zitat
Die Einstellung zieht aber offensichtlich nicht, da interne/externe Mails "sofort" zugestellt werden.
Diese Einstellung hat doch nichts mit der Zustellung der Mails zu tun.

Andreas

Hallo Andreas,

das ist mir schon klar - es geht mir darum, dass die Kollegen nur alle x-Minuten über "Sie haben neues Mail" informiert werden. Derzeit kommt diese Meldung andauernd und das ist eher kontraproduktiv. Wir vertreten die Philosophie, dass es auch reicht, wenn der Mitarbeiter alle z.B. 2 Stunden über neue Mails informiert wird.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz