Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes beendet sich automatisch

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Zu Punkt 4) Diesen Punkt würde ich aber sofort korrigieren, Jörg.

Ein bisschen Fehlermeldung steht ja doch drin. Beliebte Ursache für diese PANIC-Meldung ist eine defekte Datenbank. Daher:
- Mach zunächst das "übliche Procedere" (Symbol der betreffenden DB und auch Mail-DB und PersNAB vom Workspace entfernen, dieser benutzt wird, Workspace komprimieren - so benutzt -, Notes beenden, CACHE.NDK löschen, Notes wieder starten, Symbole wieder zum Workspace hinzufügen, falls erforderlich)
- Prüfe mal die Mail-DB des Benutzers - als auch die PersNames: Nicht, dass diese einen Schlag haben
- Wenn das alles noch nichts hilft: bookmark.nsf umbenennen, um zu sehen, ob diese schuldig war.

Wegen meiner Frage nach dem Code: Ich hatte auch mal in einer DB eingebaut, dass ein bestimmter User keine Mails versenden konnte. Es poppte dann eine Meldung auf: "Sie sind es nicht wert, mit Notes Mails zu versenden. Schreiben Sie lieber einen Brief!", Notes wurde beendet und Notepad gestartet. War ein Scherz unter Kollegen  ;D

Bernhard

r5027:
Mit client_clock=1 würde der Client geschwätziger und man bekäme vielleicht einen Hinweis wo es hakt.

Vielleicht ist es auch die Dynamische Client Configuration die hier Ärger macht. Einfach mal für einen Tag ausschalten.

Frank

stoeps:
Lösch mal den workspace-Ordner, dann sind zwar ein paar Preferences weg, aber starten tut er danach eigentlich immer.

Sorry. Hab deinen Orginalpost grad noch mal gelesen, das wird das Problem nicht beheben. Das hilft nur, wenn Notes beim Starten gleich wieder schließt.

Grüsse
Christoph

hupfi:
Hallo zusammen,

melde mich nach den Osterfeiertagen zurück  ;D.
Danke für eure Tipps. Werde das "übliche Procedere"  ;) von Bernhard mal ausprobieren.
Hoffentlich funktioniert es. Melde mich danach wieder.

Gruß Jörg

hupfi:
Hallo,

wie versprochen, melde ich mich nach den Problemlösungsversuchen wieder. Habe sämtliche Tipps von Bernhard ausprobiert. Leider hat nichts geholfen.

--- Zitat von: koehlerbv am 01.04.10 - 16:17:56 ---Ein bisschen Fehlermeldung steht ja doch drin. Beliebte Ursache für diese PANIC-Meldung ist eine defekte Datenbank. Daher:
- Mach zunächst das "übliche Procedere" (Symbol der betreffenden DB und auch Mail-DB und PersNAB vom Workspace entfernen, dieser benutzt wird, Workspace komprimieren - so benutzt -, Notes beenden, CACHE.NDK löschen, Notes wieder starten, Symbole wieder zum Workspace hinzufügen, falls erforderlich)
- Prüfe mal die Mail-DB des Benutzers - als auch die PersNames: Nicht, dass diese einen Schlag haben
- Wenn das alles noch nichts hilft: bookmark.nsf umbenennen, um zu sehen, ob diese schuldig war.

--- Ende Zitat ---

Der Client beendet sich immer noch. Hat jemand von euch noch einie Idee?
Bin langsam am Verzweifeln.  :-:

Gruß Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln