Autor Thema: Geburtstagsfeld aus Kontakte in Kalender als Jahrestag anzeigen?  (Gelesen 15033 mal)

Offline Pazifik

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

bei uns ist die Frage aufgetaucht, ob man nicht das Geburtstagsfeld (im Bereich "andere Informationen") als Jahrestag im persönlichen Kalender anzeigen lassen kann. In der Ansicht "Geburtstage und Jahrestage" wird es ja schön angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Geburtstage/Jahrestage in den Kalender zu übertragen?
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

viele Grüße

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline Pazifik

• Frischling
  • *
vielen Dank, hatte ich über die Suche nicht gefunden

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Ich hab mir dafür mal ne Datenbank gebastelt, die über einen Wizard Kalendereinträge mit Erinnerungsfunktion erstellt. Da muss ich heute abend mal schaun, ob ich die mal irgendwie online verfügbar machen kann, falls Interesse besteht. Mit der DB kann man die Einträge auch ohne Programmierkenntnisse erstellen und später sogar updaten lassen, falls mal ein Datum falsch war.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Hier mal meine Lösung. Ich hab, wie schon gesagt, eine Datenbank mit einem Agenten der über die entspr. Ansicht im Adressbuch läuft und daraus Kalendereinträge erstellt.
Ich verwende dabei die Columnvalues da diese schon entspr. aufbereitet sind, was allerdings den Nachteil hat, dass man nach einem Versionswechsel immer mal wieder nachbessern muss, weil mal wieder eine andere Spalte verwendet wird. Der aktuelle Stand sollte jedoch mit dem pernames von Notes 6 bis 8.5.2 fehlerfrei funktionieren.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz