Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Emailadressen werden nicht als "link" angezeigt (mailto)
botschi:
Mag sein, dass es erst beim Speichern ein Link wird. Dann hat es aber auch nix mit "versenden" zu tun, wie Werner meinte und ist ebenso falsch.
Felix wollte aber auch keinesfalls sein
--- Code: ---mailto:peter.hansen@abc.com
--- Ende Code ---
immer (oder einmalig) per Hotspot anlegen- wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist mein Punkt, es geht nur um die richtige "Syntax" des Strings, damit daraus ein Maillink wird.
Die muss so sein, wie in meinem Beispiel.
Matthias
cg-home:
Hallo,
zum testen kann man es im Entwurf speichern und dann
über die Vorschau testen ob es funktioniert.
Das heißt natürlich nicht, das es beim Empfänger dann auch
funktioniert, kommt ja auf dessen Mail-Client an.
In der Vorschau muß man es testen da eine Mail im Entwurf
beim direkten öffnen gleich im Bearbeitungsmodus aufgeht.
mfg Christian
gti-edition:
--- Zitat von: botschi am 30.03.10 - 12:46:05 ---Mag sein, dass es erst beim Speichern ein Link wird. Dann hat es aber auch nix mit "versenden" zu tun, wie Werner meinte und ist ebenso falsch.
Felix wollte aber auch keinesfalls sein
--- Code: ---mailto:peter.hansen@abc.com
--- Ende Code ---
immer (oder einmalig) per Hotspot anlegen- wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist mein Punkt, es geht nur um die richtige "Syntax" des Strings, damit daraus ein Maillink wird.
Die muss so sein, wie in meinem Beispiel.
Matthias
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Matthias hat Recht, die Frage ist im Übrigen von einem unserer User gestellt worden, und einen Hotspot zu erstellen ist mir auch shcon in den Sinn gekommen, dies ist aber viel zu umständlich! Irgendwie muss man das doch einstellen können, ich finde es immer kurios, dass in der Lotus Welt sehr oft gefraht wird, warum man etwas machen will?! Ist das nicht letzendlich egal? ;D
Gruss
Felix
botschi:
Weil es oft viele Lösungsmöglichkeiten gibt, die sich vom "Outlook-User-Wissen" unterscheiden.
Die User erzählen, was wie funktionieren soll (weil sie das von Outlook oder von zu Hause oder aus Funk und Fernsehen kennen) und erzählen nicht, was ihr Problem oder Anliegen ist.
Deswegen immer die Frage nach "was wollen Sie erreichen?".
Ein reiner Erfahrungswert meinerseits.
Matthias
gti-edition:
--- Zitat von: botschi am 30.03.10 - 14:03:50 ---Weil es oft viele Lösungsmöglichkeiten gibt, die sich vom "Outlook-User-Wissen" unterscheiden.
Die User erzählen, was wie funktionieren soll (weil sie das von Outlook oder von zu Hause oder aus Funk und Fernsehen kennen) und erzählen nicht, was ihr Problem oder Anliegen ist.
Deswegen immer die Frage nach "was wollen Sie erreichen?".
Ein reiner Erfahrungswert meinerseits.
Matthias
--- Ende Zitat ---
Hi Matthias,
selbst wenn das so ist, kann man doch einfach einen Lösungsweg vorschlagen. Stattdessen wird oft gefragt warum, wieso weshalb und man kennt am ende dann doch keine Lösung, so wie hier in diesem Fall...
Gruss
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln