Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Emailadressen werden nicht als "link" angezeigt (mailto)

<< < (4/4)

DaemoN:
wäre eine möglichkeit, nur das wollen wir nicht da viele firmen, inklusive wir, keine HTML newsletter/mails erlauben. wenn es keine andere möglichkeit gibt, dann ist die emailadresse eben nicht anklickbar. ist auch kein weltuntergang :) danke für deine rückmeldung.

m3:
http://atnotes.de/index.php/topic,38277.msg241567.html#msg241567

DaemoN:
danke, aber dass ich einen text markieren und als hotspot mit "mailto:xxxx" versehen kann, war mir klar nur wie mach ich das mit lotus script? ;) wir bereiten die emailsignatur über ein RT-item in einem temporären dokument auf (um schriftgröße, farbe usw. ändern zu können braucht es in irgend einem dokument ein abgespeichertes RT-item) und importieren diese dann per schaltfläche mit der undokumentierten "importitem" funktion in den body des memos. dann sollte die emailadresse schon ein link sein. idealerweise :)

Tode:

--- Zitat von: DaemoN am 29.03.11 - 07:59:39 ---wäre eine möglichkeit, nur das wollen wir nicht da viele firmen, inklusive wir, keine HTML newsletter/mails erlauben. wenn es keine andere möglichkeit gibt, dann ist die emailadresse eben nicht anklickbar. ist auch kein weltuntergang :) danke für deine rückmeldung.

--- Ende Zitat ---

Und was glaubst Du, in was der Notes- Client Deine Richtext- Signatur umwandelt???

Formatierte Mails werden IMMER als Mime / HTML- Mails versendet, es sei denn, Du konfigurierst das proprietäre Richtext- Format "encapsuled", damit können dann aber nur Notes- Empfänger was anfangen.

Wenn Link klickbar -> MIME- Mail -> egal ob per HTML oder Richtext erstellt...

Gruss
Tode

m3:
Thorsten, wenn Du auf "Text only" umstellst, wird nix in HTML konvertiert. ;) Dann ist aber auch der emfpangende MUA dafür verantwortlich den mailto "Link" anklickbar zu gestalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln