Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Emailadressen werden nicht als "link" angezeigt (mailto)

<< < (3/4) > >>

gti-edition:
Hmm,

also ich habe das noch mal getestet. wenn ich z.B. an mich selbst eine Email sende wo im Body eine Emailadresse drin steht z.B. test@test.de und ich diese email öffne, ist das test@test.de definitiv ein "hyperlink" wo ich quasi mit einem klick drauf eine neue Email an die entsprechende Email erzeugen würde.

Ich möchte in deisem fall auch keinen Hotspot erstellen! Es muss doch möglich sein in Lotus irgendwo einzustellen, dass er Emailadresse die ein @ enthalten auch als einen Link behandeln soll?!

Wenn ich im Gegensatz dazu z.B. einen Weblink in die email einfüge und diesen versende und dann die Mail öffne, dann sehe ich das es ein Link ist.

hat jemand eine idee?

Gruss
Felix

koehlerbv:
Das "@" reicht nicht aus - das Protokoll muss angegeben werden, also mailto: (genauso wie www nicht ausreicht, sondern es ein http:// braucht, um zum Hyperlink konvertiert zu werden).

Da das "@" ja nicht für's Mailing gepachtet wurde, ist das auch korrekt so.

Bernhard

botschi:
Du musst lesen.

Wenn Du
mailto:a.b@cde.com (ohne Leerzeichen zwischen : und mailadresse)
schreibst und dir die Mail sendest, wird das als Mailadresse interpretiert.

Matthias

DaemoN:
witzig, ziemlich genau ein jahr später stelle ich mir diese frage grad auch ;D ich möchte eine signatur aufbereiten in der dann die emailadresse vom empfänger anklickbar ist. mailto:xxx@yyy.zzz funktioniert, dieses "mailto" davor ist aber optisch nicht schön und per lotus script habe ich leider noch keine möglichkeit gefunden einen text in einem RT-item als emaillink einzufügen - ohne "mailto".

falls jemand einen tipp für mich hat, bitte gerne hier posten :)

atbits:
Na wenn es um eine Signatur geht, dann erstelle eine HTML-Datei und setze diese als Signatur. Da kannst Du Dich dann HTML-mäßig austoben mit Links, Bildern, fett, dick, dünn, gross, klein und Schriftart ...

Grüße David

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln