Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

appenddoclink in einem NotesUiDocument möglich ????

<< < (2/2)

Thomas Schulte:
Richtig. Und ganz wichtig dabei ist Computed When Composed. Bei Computed kann man da wunderbare Seiteneffekte erleben. Man muss das Dokument nur zweimal speichern und zwischendurch einmal schließen.

Ein Textfeld, berechnet, mit @DocumentUniversalID auf dem zugrundeliegenden Dokument und dieses dann vererben funktioniert übrigens auch.

Lustig wird es dann wenn man sich das aus dieser Aktion resultierende Feld mal etwas genauer anschaut. Das ist dann nämlich KEIN Textfeld mehr.

pram:
Sorry wenn ich jetzt hier nicht folgen kann...
Durch das berechnete TEXT-Feld soll in ein bestehendes RICHTEXT-Feld ein DocLink eingefügt werden?
Oder ändert sich das Feld selber dann in einen DocLink?

Gruß
Roland

TRO:
das Text-Feld selber wird zum Doclink

Thomas Schulte:
Genau und wird dann eine Note Ref List. Ein Zustand für den ich bis jetzt leider keinen anderen Weg gefunden habe den zu erzeugen.

pram:
Interessantes Verhalten, kannte ich bisher noch nicht, allerdings kann ich dir sagen, wie man solche Felder erzeugen kann:

Dazu braucht man ein temporäres Antwortdokument von dem man sich das $REF-Feld herauskopiert:

--- Code: ---Dim tmpDoc As New NotesDocument(db)
Call tmpDoc.MakeResponse(linkToDoc)
Dim refItem As NotesItem
Set refItem = tmpDoc.getFirstItem("$REF")
Call refItem.CopyItemToDocument(ws.CurrentDocument.Document,, "TestLink")
--- Ende Code ---
Obiger Code erstellt ein Ref-Feld "TestLink" welches auf linkToDoc zeigt.
(allerdings nur, wenn das Dokument nicht im UI geöffnet ist)

Gruß
Roland

/edit:
Hier hätte ich noch was für den OP: http://www.qtzar.com/blogs/qtzar.nsf/d6plinks/DSLH-7NRK85
Geht aber erst ab 8.5! Neben dem Weg über die Zwischenablage ist dies die einzig (einigermaßen) saubere Möglichkeit, die ich kenne, ein RT-Feld im UI ohne Reopen zu ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln