Autor Thema: Traveler 8.5.1: Mails auf IPhone löschen, auf dem Server behalten  (Gelesen 5636 mal)

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Hallo,
ein Benutzer hat das Problem. Das, wenn er einige Mails auf seinem IPhone löscht, diese auf dem Server ebenfalls gelöscht werden. Ist bei einer Synchronisation eigentlich auch korrekt. Jedoch sollen diese Mails als reine Infos für Unterwegs dienen. Um Speicherplatz auf dem Iphone zu sparen bzw. um sich einen besseren Überblick über bereits gelesene Mails zu machen, ist es sinnvoll Mails auf dem Iphone zu löschen. Jedoch auf dem Server sollen Sie bestehen bleiben. Bei den Windows Mobile Geräten sind für die Synchronisation im Traveler Client, der bei IPhone nicht existiert, weil ein E-Mail Konto eingerichtet wird, solche speziellen Einstellung möglich. Kann ich dies auch beim Iphone oder evtuell am Server einstellen.
Wir setzten Domino Server 8.5.1 und auch Traveler in der aktuellsten Version 8.5.1.1 ein.
Lieben Gruss

Joggo

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Hallo,
ich habe ein mögliche Einstellung in den Richtlinien für den Notes Traveler gefunden. Wenn ich einen E-Mail-Datumsfilter setzte z. B. für 1 Woche, sollen die E-Mails nach einer Woche vom Gerät entfernt werden.
Hat jemand damit schon gearbeitet?
Werden Sie wirklich nur vom Gerät entfernt und auf dem Server bleiben die Mails?
Funktioniert das auch mit dem IPhone, da zwischen Iphone und Win-Mobil Geräten extreme unterschiede in den Funktionalitäten sind?
Lieben Gruss

Joggo

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Damit solltest du dein Ziel erreichen.
Auf dem Nokia hat das bisher immer gut funktioniert; iphone bin ich gerade dabei zu testen. Ich wüsste aber nicht, dass es da bekannte Unterschiede gibt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Danke dir Eknori,
ich werde es ausprobieren. mehr wie "Krachen"  ;) kann es ja nicht!
Lieben Gruss

Joggo

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Die genannte Einstellung funktioniert prima. Natürlich werden dabei keine Mails auf dem Server gelöscht, sondern lediglich auf dem iPhone nicht mehr angezeigt.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Danke Schroederk,
nach all den postiven Antworten, denke ich, dass unser User damit Leben können!
Sollte er E-Mails löschen, muss im klar sein, das diese auch auf dem Server gelöscht werden.
Lieben Gruss

Joggo

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,
ich wollte nur mitteilen, dass die eingerichtete Richtlinie, wie zuvor auf dem Bild dargestelt, greift und somit funktioniert. Case abgeschlossen, nochmals an alle Danke!  ;)
Lieben Gruss

Joggo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz