Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Medienbibliothek
Thomas Schulte:
Entweder weil du irgendwo anders das Feld wieder auf 0 setzt. Oder weil du nicht speicherst.
michael-r:
so bin mal wieder zum programmieren gekommen...
Komischerweise geht es nun ohne Änderung ???, aber danke für die Hilfe Thomas.
Ah ok, Fehler gefunden, das Dokument musste erst in den editier Modus.
Warum wird wenn ich das tue:
@Command([EditDocument]; "1" );
FIELD IDNachweis:= 1;
@Command([FileSave]);
trozdem noch gefragt, ob das Dokument gespeichert werden soll, obwohl es bereits gespeichert wurde?
Noch eine Frage:
Wie frag ich denn Werte mit einer IF-Anweisung(LotusScript) aus einem Kontrollkästchen ab? Habe nun ein paar Sachen probiert aber das brachte nichts. Mein Kontrollkästchen hat 2 Werte.
MFG Michael
koehlerbv:
Verwende @SetField (FIELD ist für's Backend) und @PostedCommand.
Abfrage eines Items mit Mehrfachwerten: ArrayGetIndex (NotesDocument.NameDesItems).
HTH,
Bernhard
michael-r:
So nun muss ich doch nochmal nachfragen, wo ist der Unterschied bei Command und PostedCommand abgesehen davon dass Command nicht in LN 3+4 funktioniert.
Bei der Abfrage des Items breche ich mir gerade ein ab... ich dachte man kann das so einfach wie in VB machen "if checkbox.checked = true oder false" dann mit der Messagebox eine Meldung ausgeben.
Ein Bild ist im Anhang. Wenn das Dokument gespeichert wird (QuerySave) dann soll geprüft werden wenn die Identität nachgewiesen ist, wie diese nachgewiesen wurde mit Personalausweis oder Schülerausweis, wenn nichts makiert wurde, soll eine Warnung ausgegeben werden und das Dokument wird nicht gespeichert. Personalausweis und Schülerausweis sind ein Item undzwar das Kontrollkästchen "Ausweis" .
Achso und noch eine Frage zu den Messageboxen... warum kann man nicht wie beschrieben MB_OK + MB_ICONSTOP oder so in den Buttons und Symbolen angeben, bei mir geht das nur mit den Values... Aber in dem Buch: Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes Domino 6.5, steht es ausgeschrieben drin.
MFG Michael
koehlerbv:
@PostedCommand wird nach dem Ausführen aller anderen Konstanten ausgeführt. Und das steht so an expliziter Stelle in der DesignerHelp.
Gleiches gilt für Messagebox und Constants wie MB_INFORMATION - auch hier ist an exponierter Stelle geschrieben, dass man hierfür die lsconst.lss einbinden muss.
Für den Rest Deiner Fragen wäre es hilfreich, wenn Du genau angibst, ob Du nun LS oder Formelsprache verwenden willst. Bisher war ja nur von Formelsprache dir Rede, jetzt geht es wild durcheinander.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln