Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Medienbibliothek
eknori:
--- Zitat ---Heisst wenn ich eine cd Ausleihe ist die Zeit dafür 14 Tage, und dann soll mit dem Wert das Rückgabe Datum ermittelt werden.
Wie sollte man solche vorgaben machen, als Dialog in einem Dokument?
--- Ende Zitat ---
Ich würde für so etwas immer ein Konfigurationsdokument verwenden. Heute ist die Ausleihzeit für eine CD 14 Tage; morgenkommt jemand auf die Idee, dass 3 Wochen besser sind. Und die Playboy Hefte müssen schon nach einer Woche retour. ( Ist nicht immer ganz einfach, weil die Artikel ja mit sehr viel Tiefgang verfasst sind; da ist eine Woche schon knapp ;D )
Das Konfigurationsdokument spart dir letztlich Änderungen am Code.
Dialog im Dokument ... Für den Fall, dass die Ausleihzeiten nur Richtwerte darstellen und eine gewisse Flexibilität gewünscht ist, kannst du das damit berücksichtigen.
Zunächst wird über die Vorgaben ein Rückgabedatum automatisch berechnet; mittels des Dialogs kann das dann geändert werden. Der Dialog bietet dann z.B auch die Möglichkeit, solche manuellen Änderungen zu dokumentieren.
michael-r:
--- Zitat von: eknori am 02.05.10 - 07:40:54 ---
--- Zitat ---Heisst wenn ich eine cd Ausleihe ist die Zeit dafür 14 Tage, und dann soll mit dem Wert das Rückgabe Datum ermittelt werden.
Wie sollte man solche vorgaben machen, als Dialog in einem Dokument?
--- Ende Zitat ---
... Und die Playboy Hefte müssen schon nach einer Woche retour. ( Ist nicht immer ganz einfach, weil die Artikel ja mit sehr viel Tiefgang verfasst sind; da ist eine Woche schon knapp ;D )
--- Ende Zitat ---
Also in einer Schule wird der Playboy maximal an Lehrer verliehen denk ich ;). Ob ich das mit berücksichtigen sollte? FSK 18 in einer speziellen Ansicht ;D.
Danke für die Hilfe Ulrich :), ich werde das über ein Konfigurationsdokument lösen.
Hat jemand noch Infos zu Haupt und Antwortdokumenten und wie man damit umgeht bzw wie man abhängigkeiten erstellt? (Beispiel)
MFG Michael
koehlerbv:
Guckst Du hier - da ist der passende BP-Artikel.
Bernhard
michael-r:
Danke Bernhard.
Sagmal Bernhard, du hast mir geschrieben ich soll anstelle von @Command @PostedCommand verwenden.
Funktioniert aber nicht einwandfrei ???... Wenn ich folgendes im Dokument ausführe:
@PostedCommand([EditDocument]; "1" );
@SetField("Sperrstatus"; 0);
@PostedCommand([FileSave]);
@PostedCommand([ViewRefreshFields])
Mit @Command habe ich dort keine Probleme.
MFG Michael
koehlerbv:
@PostedCommand muss auch zum Kontext passen - hier macht es definitiv nicht dass, was Du willst. Die Betonung liegt ja auf *Posted*.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln