Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Editdocument mit und ohne Debugger
pram:
Hmm, folgenden Code vor ws.editDocument einbauen:
--- Code: ---Dim start
start = Getthreadinfo(6) ' LSI_THREAD_TICKS
Stop
If Getthreadinfo(6) - start > 100 Then MsgBox "Diese Messagebox erscheint, damit beim Debuggen keine Fehler auftreten"
--- Ende Code ---
;D ;D ;D
http://atnotes.de/index.php/topic,44460.0.html
Gruß
Roland
agree:
Servus Roland,
dass ist eine sehr gute Idee - funzt auch so weit.
Vielen Dank.
Schöne Grüße
Tom
maxx:
Guten Morgen,
ich habe Notes 8.5.2 im Einsatz und bei mir ist das Probelm andersherum. Wenn der Debugger eingeschaltet ist dann geht EditDocument und wenn der Anwender es macht steigt er bei dem Aufruf
Set uidoc = uiws.EditDocument(True,doc, False,,False)
aus ohne eine Fehlermeldung auszugeben.
Was mir aber mehr Sorgen macht. Mir ist beim Testen einige male das Notes abgestürzt und dann gings mal und dann wieder nicht.
Habe noch keine Vorschlag wie ich es umgehen könnte. für Tipps wäre ich dankbar.
Danke + Gruß
maxx
ascabg:
Hallo,
Wie setzt Du denn doc?
Und wenn ich die Parameter richtig interpretiere, willst Du kein uidoc zurueckhaben.
(das zweite False)
Andreas
maxx:
Hallo,
ich speichere jetzt das doc und rufe es dann auf damit der Anwender es offen hat es geht.
Zur Erklärung was ich eingentlich vorhatte.
Der User erstellt ein neues Dokument und kann in einer Dialogbox Schlagwörter auswählen, anhand des ausgewählten Schlagwortes sollte dann eine bestimmte Teilmaske gelanden werden. Das ging nicht.
Jetzt habe ich Lotusscript hinter den Erstellbutton gelegt
der das doc erstellt mit der Form Auswahlkategorie, der User wählt aus ich ändere dann das Feld "Form" und speichere,
öffene anschliessend mit editDocument das Dokument damit der User es bearbeiten kann.
Set doc = db.createdocument
doc.form = "Auswahlkategorie"
weiter = uiws.dialogbox("Auswahlkategorie",True, True, False, False, False, False, "Kategorieauswahl",doc,True, False, False)
If weiter = False Then
Exit Sub
End If
doc.form = "Checktere5"
Call doc.save(False,False)
Set uidoc = uiws.EditDocument(True,doc, False,,False)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln