Autor Thema: Bookmarks über Desktop Policy verteilen funktioniert nicht.  (Gelesen 4418 mal)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Hallo im Rahmen unseres Rollouts von 8.5.1 möchten wir gerne auch bestimmte Lesezeichen über eine Desktop Policy verteilen. Das sollte normalerweise über den Punkt Lesezeichen auf dem Reiter Anwendungen gehen. Laut Beschreibung sollte man bei diesem Punkt eine Outline sehen in die man die Lesezeichen an die gewünschte Stelle einfügt. Ich habe jedoch nur ein graues Feld. Ich habe es zwar mittlerweile geschafft in dieses graue Feld Lesezeichen reinzubringen. Geht bei mir nur, in dem man den Fenstertitel eines Tabs per Drag and Drop in das Feld zieht. Die Lesezeichen stehen dann halt ungeordnet in dem Feld, ich bekomme aber keine Lesezeichen unter meinem Öffnen Knopf angezeigt. Alle anderen Einstellungen der Desktop Richtline ziehen aber. Wäre echt nett, wenn jemand helfen könnte.

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
Re: Bookmarks über Desktop Policy verteilen funktioniert nicht.
« Antwort #1 am: 25.03.10 - 12:31:34 »
Habe mal einen PMR bei der IBM zu dem Problem aufgemacht. Schauen wir mal was da rauskommt. Als erstes wollten Sie das names.nsf des Clients haben.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 29.03.10 - 06:47:56 »
Der Firstlevelsupport von IBM hat gemeint, dass bei Ihr die Lesezeichen in der Desktoppolicy auch nicht funktioniert haben. Sie hat dann alle nochmal neu erstellt und den Haken für erzwungene Einstellungen gesetzt hat. Dann nochmal schnell den Server neu starten und dann hat es bei Ihr funktioniert. Habe natürlich eimal angemerkt, dass Server neu starten in einer Testumgebung sicher toll funktioniert aber in einer Produktviumgebung nicht so prickelnd ist. Habe aber trotzdem die Vorschläge befolgt und den Server neu gestartet. Auch gleich FP2 draufgespielt und getestet aber es hat nichts funktioniert. Habe dann noch mehrmals alle Policys gelöscht und wieder neu erstellt und plötzlich ohne mir ersichtlichen Grund hat es plötzlich teilweise funktioniert. Ich habe die Lesezeichen jetzt in meinem Client und es sieht auch so aus als ob Änderungen durchgeführt würden, aber die Reihenfolge der Lesezeichen erscheint willkürlich. Was auch noch seltsam ist, dass man die Lesezeichen im Settingsdokument auch ohne das Dokument in den Bearbeitenmodus zu bringen bearbeiten kann. Das scheint auch ein Bug zu sein. Generell sieht es so aus, als ob der 8.5.1 Admin teilweise ziemlich Buggy ist. Er ist mir in Zusammenhang mit den Policys mehrmals abgestürzt. Bleibe auf jeden Fall dran. Würde mich aber freuen, wenn jemand anderer auch mal seine Erfahrung reinschreibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Policys niemand verwendet?

Grüße

Ralf

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #3 am: 29.03.10 - 11:13:36 »
Wir verwenden Sie auch, unter anderem auch im die bookmark zu verteilen.
Ehrlich gesagt, rege ich mich seit Domino 6 über die Policies auf.
1.) funktionieren Sie nicht richtig
2.) wurde das teilweise richtig idiotisch umgesetzt
3.) wird laufend irgendwo was neues programmiert und man kanns nicht mal in einer Policy setzen.

Bookmark zu setzen ist dann nochmal ein ganz spezielles Thema innerhalb der sowieso schon "dummen" Policies.
Wir haben auf dem Server eine bookmark.nsf entsprechend abgelegt und auch die ntf am client angepasst. Somit passt das ganze dann nach unseren Vorstellungen und wird auch gesetzt. War aber nen Krampf bzw. Kampf bis es so funktioniert hat.

Btw. 1st Level Support, kannst eigentlich grad vergessen. Selbst keine große Ahnung, am besten gleich nach Irland oder Amerika weiterleiten lassen und hoffen direkt mit einem Entwickler zu sprechen.  Dann geht immer das Standardprozedere los: Schick mal names, schick mal 20 logs, schick mal user names, schick mal bookmark, bla bla bla. Und ruckzuck sind 4 Wochen rum.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 29.03.10 - 13:00:32 »
Wir verwenden Sie auch, unter anderem auch im die bookmark zu verteilen.
Ehrlich gesagt, rege ich mich seit Domino 6 über die Policies auf.
1.) funktionieren Sie nicht richtig
2.) wurde das teilweise richtig idiotisch umgesetzt
3.) wird laufend irgendwo was neues programmiert und man kanns nicht mal in einer Policy setzen.

Kann ich so bestätigen, besonders im Mischumgebungen (8.5.1er Domino Directory und 6.5.5/7.0.2 Client). Allerdings hat die Verteilung der Bookmarks bisher immer reibunglos funktioniert.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 29.03.10 - 13:04:24 »
Wie gesagt, bei mir funktioniert die Verteilung mittlerweile auch ein wenig, wobei ich aber den Grund nicht kenne. Probleme sind jetzt noch, dass er das Symbol nicht mitnimmt. Datenbank hat jetzt ein Standardsymbol, dass ich vorher noch nie gesehen habe und es stimmt auch die Reihenfolge nicht.

Grüße

Ralf

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #6 am: 29.03.10 - 13:07:28 »
Probleme sind jetzt noch, dass er das Symbol nicht mitnimmt. Datenbank hat jetzt ein Standardsymbol, dass ich vorher noch nie gesehen habe...

Das ist bei uns immer der Fall. Alle Bookmarks bekommen das Standardsymbol. Erst nach dem der User die Datenbank einmal geöffnet hat, wird das richtige Symbol angezeigt. Das ist bei schon von Anfang an.

Axel

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #7 am: 11.08.10 - 20:26:39 »
Der Firstlevelsupport von IBM hat gemeint, dass bei Ihr die Lesezeichen in der Desktoppolicy auch nicht funktioniert haben. Sie hat dann alle nochmal neu erstellt und den Haken für erzwungene Einstellungen gesetzt hat.

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, muss ihn doch noch mal "aufwärmen".

Was ist mit dem "Haken für erzwungene Einstellungen" gemeint. Das Einzigste was ich zu erzwungen in den Settings finden kann ist das "Enforde in Child Documents". Das ist meines Erachtens was anderes und hat nicht mit dem Erzwingen der Einstellungen im aktuellen Dokument zu tun.

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz