Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Cursorpositionen in einer View !

(1/3) > >>

CarlGustav:

Guten Morgen Notesgemeinde!

Folgendes problema: Weiß jemand wie man den Cursor bei Öffnen einer Datenbank in einer Ansicht automatisch an eine bestimmte Position setzen kann?

In meinem Fall bräuchte ich in einer Ansicht die nach Datum sortiert ist (die erste Spalte), den Cursor immer beim aktuellsten Dokument. Bei dem Datum das am nächsten des heutigen Tages liegt.

Vielleicht weiß ein schlaues Hirn ja was,

Danke auf alle Fälle!

CarlGustav

ata:
... das kannst du in den Eigenschaften einer View einstellen, ich denke das 2. Register (Info)...

ata

CarlGustav:

Vielen Dank ata, das ist schon klar, daß es diese Eigenschaften gibt.

Aber ich habe eine Ansicht mit Datumseingaben von so ungefähr 01.01.01 bis 31.12.2005

Das sind unzählige Docs.

Und der Cursor muß aber immer beim Öffnen beim heutigen (Systemdatum) Datum, oder wenn es dieses nicht gibt einen Tag davor, stehen.

Hoffe nun ist klar was ich meine. Ich kann leider in den View Eigenschaften nur einstellen, daß der Cursor am letzten Doc oder am ersten Doc stehen soll. oder am zuletzt geöffneten Doc...

LG,

CG

ata:
... ich bin davon ausgegangen, daß du Dokumente nur bis zum aktuellen Datum hast...

... ich sehe aber einen Weg, den ich aber zuerst ausprobieren möchte, bevor ich taube Nüsse verbreite...

ata

CarlGustav:

Vielen Dank für die Hilfe.

Bin schon gespannt wie die Lösung aussehen wird.

Erwartungsvoll,

CG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln