Autor Thema: Blackberry kann keine Adressbucheinträge in die nsf eintragen oder ändern  (Gelesen 3559 mal)

Offline proms

• Frischling
  • *
Hi,

habe derzeit dass Prob., dass der Blackberry ins Roaming-Adressbuch
keine Einträge senden kann oder Änderungen ändern kann.

Der BBS 5.0.1.58 steht auf bidirektional. Der BBS hat auf den Datenbanken
vollen Zugriff.

Ich hatte den Device Manger mal Installiert und hatte das persönliche
Adressbuch mal damit syncronisiert. Jetzt läuft aber alles über die
drahtlose Sync.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank

Proms

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Ich bin nun nicht der BB-Experte, aber gleicht der BB nicht die Kontakte ab, die in das Mailfile synchronisiert wurden?.

Und diese Kontakte wiederum, werden per manueller Synchronisation dann in das Pers. Adressebuch uebernommen.

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
War doch gestern auch schon mal http://atnotes.de/index.php/topic,48015.0.html
Da scheint sich irgend ein Bug eingeschlichen zu haben
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Hallo Proms,
als wenn du erst über den Device Manger synchronisierst und anschliessend drahtlos kann das schon Probleme geben.
Hast Du schon versucht auf dem BB im Adressbuch unter Optionen die Drahtlos-synchronisierung auszuschalten und wieder einzuschalten? Das hilft zum Teil.

Nun ich hatte aber auch schon ein ähnliches Problem. Der Blackberry Server war in einer anderen Domäne (und Org) als der User. Erst als ich in der Domäne wo sich das Adressbuch befindet den BES in die 'Local Domin Admins' eingetragen habe, hat alles funktioniert.

Sagt irgend ein Log auf dem BES oder Domino was genauers? So access denied oder so?

Gruss
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline proms

• Frischling
  • *
Danke für die Hilfe.

Problem gelöst:
1. Drahtlose Sync ausgeschaltet
2. Blackberry neu gestartet
3. drahtlose Sync eingeschaltet

Läuft

Vielen dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz