OK...
Also es geht darum festzustellen, welcher Rechner welche Software zugewiesen hat.
Dazu gibts im Softwareformular ein Feld nRechnerSoftware. Das ist ein CFD.
Weiterhin gibts ein Form Hardware, wo man erfasst ist es ein Notebook, eine Workstation oder ein Server und man kann dort Software auswählen, welche aus einer View nSoftwareverfügbar kommt.
Dann habe ich eine View mit folgenden Feldern...
Rechner - SoftwareNBs - SoftwareWS - SoftwareSRV
Jenachdem, was im Hardwareform gewählt wurde, ob NB, WS oder Server sind die Felder gfüllt.
Immer gefüllt ist Rechner. Das Feld zeigt den Namen an.
Jetzt muss ich es ja irgendwie hinkriegen, das im Softwareform nur die Rechnernamen angezeigt werden, die diese Software auch zugewiesen haben.
Ich denke, das muss irgendwie über einen Vergleich laufen... Also habe ich den oberen Code geschrieben, welcher anhand der DocUNID im Hardwareform den Rechnernamen sucht.
Den kann ich ja dann mit dem Namen in der View vergleichen zusätzlich noch die Software einschließen und wenns da ein True gibt, dann anzeigen...
Das Problem ist aber, das ohne Schleife in dieser Variablen blos ein Dokument steht.
Ich bin kein Entwickler... So habe ich mir das gedacht.
Kann jetzt natürlich sein, das es da Denkfehler gibt... Ich versuche auch, nach Möglichkeit das selbst hinzukriegen.
Grüße,
Jimmy