Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Etiketten drucken aus dem NAB
Pascal:
Hi Lotus Domina ;-))
ich habe Dir ein Mail gesendet mit der Frage ob Du mir dieses Template senden könntest, leider noch keine Antwort bekommen.
Gruss
Pascal
fsinani:
Hallo Forum,
hallo eknori. Habe mir auch deine label.nsf gezogen. Hab die Ansicht testweise in mein pers. Nab eingebaut. Jetzt teste ich gerade den export von Kontakten als Word-Etiketten. Ich habe 6.55 deutsch und Word 2002 deutsch Sp3 auf nem deutschen XP SP2.
3 Fragen:
1. Wie kann ich die Schriftgröße verkleinern
2. Wie kann ich die Reihenfolge der Etiketten bestimmen? Alphabetisch nach Nachname, also erster kommt oben links, dann oben rechts u.s.w
3. Ich möchte den C2160 Aufkleber verwenden; und zwar Adressenetiketten pro Reihe. Du hast ein Sample mit dem C2160 gemacht, da sind aber drei Spalten eingerichtet. Ich dachte jetzt einfach und habe aus drei Spalten zwei eingestellt. Trotzdem macht er mir drei Etikettten nebeneinander. Ausserdem gerät alles durcheinander, wenn ich im Sample bei "rows" die 2 stehen lasse, dann verschiebt er manche Etiketten in die Zwischenräume zwischen den äusseren Etiketten.
Vielen Dank für deine Hilfe
fsinani
Johnson:
Hi fsinani,
ich hab eine Vorlagen Datenbank in Lotus Notes entwickelt. Hier kannst du Wordvorlagen importieren wie du lustig bist. Soll heißen du definierst eine Wordvorlage (*.dot) nach deinem Geschmack oder den deiner Firma, Importierst diese, und kannst einen Serienbrief, Etiketten, Kataloge, etc. erstellen.
Schau´s dir einfach mal an.
Ein Anwendungsbeispiel findest du über Help\Using This Database.
LN4ever:
Wenn ich im persönlichen Adressbuch Dokumente markiere und DATEI DRUCKEN wähle, kann ich im dritten Reiter bei DOKUMENTSTIL einstellen MEHRERE DOKUMENTE PRO SEITE DRUCKEN und dann verschiedene Etikettenarten einstellen. Das ist eigentlich Notes-Standard. Reicht das nicht fürs Erste ?
Wie man den Etikettendruck konfiguriert, steht ausführlich - wie immer - in der Hilfe beschrieben.
Gruß
Norbert
LN4ever:
Lieber Johnson,
die Letterengine ist eine tolle Anwendung, weil sie für die sonst verstreuten Office-Vorlagen den Repository-Gedanken eindrucksvoll umsetzt. Ich muß sie mir noch etwas genauer anschauen und ggf. um ein paar Kleinigkeiten erweitern (gleiche Vorlagen für mehrere Anwendungen, Einbau eines Felds mit dem Dateinamen in das Aufrufende Dokument sowie ggf. Übergabe eines Agentennamens, der aufgerufen wird, um das erstellte Dokument sofort anhängen zu können (Hintergrund: das Schreiben von Angeboten - man sollte in dem Dokument, mit dem man die Angebotsübergabeparameter für die Dokumentaufbereitung erstellt, auch das Angebot, das schließlich an den Kunden versendet wurde, als Anhang aufnehmen).
Auch LABEL ist eine schöne Anwendung von EKNORI.
Nur erscheinen mir beide Anwendungen für den speziell abgefragten Fall des Druckens von Etiketten aus dem Adreßbuch als "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", und ich habe deshalb die eingebaute Notes-Standardfunktion noch einmal beschrieben, weil sie vermutlich vielen Anwendern gar nicht bekannt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln