Autor Thema: Replizierkonflikte in der Cycos Administrations-DB  (Gelesen 1922 mal)

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen

Wir setzen bei uns in der Firma den Faxserver  "HiPath Xpressions" von der Firma Siemens (bzw. Cycos) ein. Dieser verwendet eine Administrationsdatenbank, in welcher die Benutzer eingetragen sind, die Faxe und SMS versenden dürfen. Diese Admin-DB befindet sich in einem Cluster. Seit einiger Zeit heben wir Replizierkonflikte in dieser Admin-DB. Wir konnten die Ursache leider nicht feststellen. Es wird nicht für jedes Dokument ein Replizierkonflikt erstellt, dafür haben manch Dokumente mehrer Replizierkonflikte.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Produkt?
In der Gestaltung der Maske kann eingestellt werden, dass keine Konflikte erstellt werden. Welche Auswirkung hätte diese Einstellung.

Wünsche noch einen schönen Tag
Heinrich

Driri

• Gast
Re: Replizierkonflikte in der Cycos Administrations-DB
« Antwort #1 am: 17.03.10 - 09:16:05 »
Wir setzen das Produkt MRS ein, was soweit ich weiß dem Cycos-Produkt entspricht.

Ich habe die Problematik mit den Speicherkonflikten (dafür halte ich sie) schon beobachtet, als wir die MRS-Server noch nicht im Cluster hatten. Für mich stellt sich das so dar, daß bei bestimmten Aktionen in der Administrationsdatenbank Änderungen aus den Dokumenten an den Server übertragen werden und dieser irgendwelche Informationen zurück in die Dokumente schreibt. Dabei kommt es dann zum Konflikt. Das Problem hat sich seit Inbetriebnahme des Clusters bei uns nicht verschlimmert, so daß ich den Cluster als "Schuldigen" ausklammere.

Da das Problem nur recht selten auftritt und wir im Laufe des Jahres weg von der Administrationsdatenbank unter Notes gehen werden, habe ich allerdings auch keine Zeit in die Ursachensuche investiert.

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 17.03.10 - 10:48:41 »
Vielen Dank für die Antwort.

Wir haben die MRS-Server auch im Cluster. Habe die gleiche Beobachtung gemacht, dass wenn ein MRS-Server umschaltet, auf der Notes-Seite ein Konflikt entsteht.
Dieses war eben gerade wieder der Fall. Hatte aber zusätzlich ein Dokument mit 170 Konflikten.

Heinrich

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 17.03.10 - 11:22:05 »
Wie gesagt, ich habe die Suche nicht weiter vertieft. Mehr als 2 Konflikte habe ich auch noch nicht gesehen, 170 ist natürlich schon ne Nummer  ;)

Hast Du das schon mal beim Support von Siemens/Cycos eingekippt ?

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 19.03.10 - 07:04:06 »
Die Anwendung scheint nicht richtig clusterfähig zu sein.
Nachdem ich die Replikation dieser Datenbank im Cluster ausgeschalten habe treten keine Fehler mehr auf.

Heinrich

botschi

• Gast
« Antwort #5 am: 19.03.10 - 09:30:44 »
Wir haben auch MRS von Cycos und auch im Cluster und wir haben noch nie Speicherkonflikte in der Admin-DB gehabt...

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz