Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Mail versenden bei Feldänderungen

<< < (3/4) > >>

ascabg:
Nur mal ins Blaue hinein.

Code nur fuer den QuerySave

--- Code: ---If Trim(per_charalt) <> Trim(Source.FieldGetText("per_charge")) Then Call SendNewJobMail(Source)

--- Ende Code ---

oder etwas komfortabler

--- Code: ---If StrCompare(Trim(per_charalt), Trim(Source.FieldGetText("per_charge")), 2) Then _
Call SendNewJobMail(Source)

--- Ende Code ---

Andreas

Sommersprosse:

--- Zitat von: ascabg am 19.03.10 - 09:26:03 ---
--- Code: ---If Trim(per_charalt) <> Trim(Source.FieldGetText("per_charge")) Then Call SendNewJobMail(Source)

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

funzt.... nicht schlecht....
Die Fülle der Script Möglichkeiten erschlägt mich manchmal noch.... da das richtige rauszufinden ist noch so'n Ding für sich....

Danke mal

koehlerbv:
@Ulli & Andreas:
NotesUIDocument.ModifiedSinceSaved gibt es seit mindestens R5 - und ist bis heute nicht dokumentiert.
Die Property sagt genau das aus, was der Name vermuten lässt ...

Bernhard

ascabg:
@Bernhard,

Das konnte ich mir schon denken.
Nur sei mir eine kleine Frage gestattet.

Sagt diese Property auch aus, was sich geaendert hat.
So wei sich mir die Problemstellung darstellt, soll die Mail ja nur dann gesendet werden, wenn ich der Inhalt eines bestimmten Feldes aendert.

Und in einem solchen Fall, wuerde mir die Property aus meiner Sicht nicht wirklich weiterhelfen, da die Mail ja dann jedes Mal versendet wuerde, wenn sich irgendein Wert aendert.

Andreas

Sommersprosse:
@Bernhard,

--- Zitat von: koehlerbv am 19.03.10 - 22:19:37 ---NotesUIDocument.ModifiedSinceSaved gibt es seit mindestens R5 - und ist bis heute nicht dokumentiert.

--- Ende Zitat ---

wie soll ein Notes Script Newbie wie ich das dann finden  ;). Ich hab' mich echt für mein Project durch die Hilfe und Bücher gewälzt, aber wenn was nicht dokumentiert ist, echt ungeschickt...

Schließe mich Andreas an, die Mail soll nur auf dieses eine Feld ansetzen, sonst sind Änderungen echt egal....
Aber wie schon gesagt, bin auch offen dafür, mein Script zu optimieren....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln