Autor Thema: Funktion zum Einstelen von Seitenrändern beim Drucken  (Gelesen 1506 mal)

Offline TryMyVeryBest

• Frischling
  • *
Moin zusammen,
in unserem CRM werden Korrespondenzlayouts über Teilmasken eingebunden, die dann mit Inhalten gefüllt und ausgedruckt werden. Das funktioniert sowohl für einzelne Dokumente wie auch für Seriendokumente. Nun ist der Druckdialog in Notes ja prädestiniert dafür, eigene Seitenränder zu definieren, was dann zu zeitweilig seltsamen Ergebnissen in Papier führt.
Weiß jemand, ob es eine Funktion gibt, mit der man im Design der Teilmaske die Ränder im Druckdialog vordefiniert?

LG
Stefan
Herzliche Grüße

Stefan Lüben

MCITP Enterprise Administrator, Server Administrator, Enterprise Support Technician

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Re: Funktion zum Einstelen von Seitenrändern beim Drucken
« Antwort #1 am: 17.03.10 - 08:59:12 »
Hallo,

ich finde es ja sportlich, wenn man es tatsächlich hinbekommt einigermassen brauchbare Ausdrucke mit Notes zu fabrizieren. Habt Ihr schonmal über Symphonie (OpenOffice) nachgedacht? Damit kann man richtig gut Dokumente zusammen basteln und sogar direkt als PDF ausgeben, ohne teure Zusatzsoftware kaufen zu müssen... es muss halt "nur" entwickelt werden.

Ich weiß, dass hilft Dir jetzt bei dem konktreten Problem nicht direkt weiter, aber dafür fällt mir spontan auch nichts ein, zumal ich es immer vermieden habe so etwas in der Form umsetzen zu müssen. Notes ist irgendwie nicht zum Drucken gemacht  ;)
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 17.03.10 - 11:17:55 »
Hallo,

versuche es Mal mit SendKeys. Mal Googlen. Kann mich nicht mehr genau erinnern wo ich es gefunden hatte. Habe nur noch diesen Link:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/0/ef55fd71917a0126852572aa004adf98?OpenDocument

Gruß Klaus

P.S. Mit Notes lässt es mit einigen Aufwand recht gut drucken. Wir haben ein Textmanagement im Programm, das rein auf Notes beruht.

Offline TryMyVeryBest

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 17.03.10 - 13:40:18 »
Das ist ja mal ne coole Lösung,
ich glaub, ich bau mir gleich mal ein paar Schaltflächen die irgendwelche Fenster auf- und zumachen :)

Aber so ganz das gesuchte ist das noch nicht ... son @command([printerpagedef]) wäre schon cooler ...

Herzliche Grüße

Stefan Lüben

MCITP Enterprise Administrator, Server Administrator, Enterprise Support Technician

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz