Autor Thema: Composite Application - misteriöse Speicherung?  (Gelesen 3545 mal)

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
Composite Application - misteriöse Speicherung?
« am: 03.03.10 - 15:45:28 »
Ich habe in meiner aktuellen CA das Layout verschossen, das heisst, einzelne Komponenten der Page werden nicht mehr angezeigt. Anstelle der Komponente erscheint eine Fehlermeldung: "Unable to create document, database does not contain design element."

Ich lösche also die defekte CA aus dem Notes Client Dataordner und kopiere das funktionierede Backup hinein.

Wenn ich nun die kopierte funktionierende CA öffne, dann wird immer noch die alte defekte alte CA angezeigt, obwohl ich die entsprechenden Daten gelöscht habe.

Ich nehme an, dass die alte CA irgendwo gespeichert wird. Wie kann ich diesen Speicher löschen?

Ich habe bereits über den Open-Button die installierten CA deinstalliert, das hat jedoch nichts geholfen.

Für weitere Tipps möchte ich im Voraus danken.
« Letzte Änderung: 04.03.10 - 12:01:10 von Ahuga »

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Composite Application - misteriöse Speicherung?
« Antwort #1 am: 03.03.10 - 16:57:00 »
Kommt mir seltsam vor, dass die Applikation nach dem deinstallieren nicht richtig geladen wird. Kannst du mal kontrollieren ob du deine Applikation im Pfad lotus/notes/data/workspace/.metadata/.plugins/com.ibm.rcp.topologyhandler/Applications drinnen hast? Da sind Verzeichnisse drinnen mit seltsamen BuchstabenZahlenkombinationen die wiederrum XML Dateien enthalten diese Dateien sind deine Ca's. Wenn du Anwendungen im Punkt Modulare Anwendungen deinstallierst, werden diese Dateien normalerweise gelöscht. Falls Sie bei dir übrigbleiben dann hättest du den Fehler.

Sonst würde ich einfach mal den Notes Client schliessen und das Workspaceverzeichnis umbenennen. Dann hast du nach dem Starten des Clients ein frisches Verzeichnis. Wenn dann nach dem neustart deine Sicherung immer noch nicht funktioniert dann würde ich sagen auch die Sicherung enthält den Fehler.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 04.03.10 - 12:00:53 »
Vielen Dank für den Tipp.

Zur Zeit ist alles ok, werde das beim nächsten Problemfall ausprobieren.

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 04.03.10 - 12:08:02 »
Wie hast du das Problem den jetzt gelöst?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 04.03.10 - 13:37:35 »
Habe die CA "repariert".
Wenn ich das nächste mal auf die Backupdaten zugreifen muss, werde ich Deinen Tipp befolgen.

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 15.03.10 - 09:28:17 »
Es könnte damit zu tun haben, dass ich eine Replikation der Datenbanken vom Server auf den PC gemacht und anschliessend nur die lokalen DB's zum Experimentieren verändert habe.

Wenn ich nun die Original-Datenbanken des Servers öffnen möchte, versucht der Client auf die lokalen Datenbanken zuzugreiffen, welche jedoch defekt sind.

Sobald ich alle lokalen Datenbanken entfernt habe, werden die Original-Datenbanken auf dem Server korrekt geöffnet.

Fazit: Keine DB's, welche nicht denjenigen auf dem Server entsprechen lokal gespeichert haben.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz