Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

ACL auf Cluster leer

(1/2) > >>

tttonic:
Moin,

ich habe gerade festgestellt das die ACL´s einiger DB (nicht nur Mail) auf einmal
komplett leer sind, sprich es ist nur noch als Eintrag "Default" drin.

Die ACL auf dem primären Cluster ist noch i.O.

Leider ist das Protokoll der DB hinsichtlich ACL auch leer.

Daher habe ich keine Ahnung was hier passiert ist..

Hat jemand sowas schon gehabt??

Domino 7.0.4

WernerMo:
Hallo,

zu Deiner Frage:

--- Zitat von: tttonic am 14.03.10 - 09:19:16 ---Hat jemand sowas schon gehabt??

--- Ende Zitat ---

Nein, genau so was nicht, aber bei Repliken, wenn mit der ACL an der Quelle was nicht gestimmt hat, bzw. wenn im DD was geändert wurde ohne an die Folgen für die Repliken zu denken.

Daher einige Fragen:

Was wurde geändert (ACL und DD) besonders die Server betreffend?
Wie sieht die ACL an der "Quelle" aus, ist das Ziel über eine Gruppe enthalten -> wie sieht die Gruppe im DD (beider Server) aus?
Wie sieht das DD aus (Auch ACL)

Wie wurden die Repliken erstellt?
Welche Gemeinsamkeiten haben die Datenbanken, die nun einen "falsche ACL" haben?

etc.

Gruß Werner

eknori:
ich vermute eher, dass das schon beim Erstellen der Replik über den AdminP passiert ist. Gab in 6.5 mal einen Bug in dieser Richtung.
Kann gut sein, dass das jetzt eine regression ist

tttonic:

--- Zitat von: eknori am 14.03.10 - 09:52:56 ---ich vermute eher, dass das schon beim Erstellen der Replik über den AdminP passiert ist. Gab in 6.5 mal einen Bug in dieser Richtung.
Kann gut sein, dass das jetzt eine regression ist

--- Ende Zitat ---

Nein die Server laufen ja schon seit Jahren. Ist ers seit ein paar Tagen so.

WernerMo:
Hallo,

mir ist noch ein Fall (zusätzlich zu den oben genannten Fragen) eingefallen, den ich schon erlebt habe und daher noch eine weitere Frage:
Wird von dem Clustermember (mit den falschen ACLs) auf andere Server repliziert? Wurde in dieser Richtung evtl. eine neue Replik der jeweiligen Datenbank(en) angelegt?

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln