Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
AppendRTItem - Fehler 4005 mit eingebettetem OLE Objekt
falko_psa:
Hallo nochmal und Danke für die Hinweise.
Das das Dokument korrupt ist, denke ich auch. Allein die Frage bleibt, wie sag ich's meinem Anwender.
Da es sich bei dem Dokument um eine E-Mail handelt und Notes diese problemlos verschickt, ist es für den 'gewöhnlichen' Anwender nicht ersichtlich, dass damit etwas nicht stimmt.
Die Script Fehlermeldung ist leider nutzlos. Ich brauche eine Methode zum Erkennen, was mit dem Dokument nicht stimmt um dann einen nützlichen Hinweis zu geben. (Wenn der Anwender das OLE Objekt löscht, ist ja alles in Ordnung - er kann ja eh nichts anfangen damit)
Falko
pram:
Warum ist das OLE-Objekt defekt?
Ist die zugehörige Anwendung nicht mehr installiert?
Gruß
Roland
koehlerbv:
Da wäre das aber die völlig faslche Fehlermeldung, Roland ...
Bernhard
falko_psa:
Wie schon erwähnt, bei diesem Dokument handelt es sich um eine E-Mail.
Der Absender hat dieses Objekt eingebunden, beim Empfänger gibt es die Anwendung nicht. Trotzdem läßt sich diese Mail problemlos zurückschicken bzw. weiterleiten.
Eigentlich ist es ja sträflich so etwas einzubinden aber Notes verschickt es eben.
Allerdings hat dieses Objekt keine Eigenschaften. Ich hänge mal ein Screenshot an, damit Ihr wisst, wovon ich rede. Die Grafik sieht eigentlich aus, wie eine Verknüpfung. Es ist aber kein Dateiname angegeben. Ich vermute beim Senden wurde ein Teil der Daten entfernt.
Gruß Falko
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln