Sonstiges > Offtopic
Jammern um den Arbeitsplatz von und mit Stefan Pfeiffer(ja, der von Werner)
DAU-in:
--- Zitat von: eknori am 11.03.10 - 16:54:27 ---AdminCamp, EntwicklerCamp, BarCamp ...
--- Ende Zitat ---
vielleicht ist das ein Drittprojekt von Rudi? Und zur Tarnung ersetzt er das Holländisch durch Englisch?
Und i have gerade 'guava jam' auf dem Butterbrot.
eknori:
--- Zitat ---Und i have gerade 'guava jam' auf dem Butterbrot.
--- Ende Zitat ---
cu-ray-zee!!
DAU-in:
ich habe mir soeben re:publica Homepage angesehen.
Einer der Veranstaltungsorte in Berlin wird neben Friedrichstadtpalast(Revuetheater) und Kalkscheune(für Partyveranstaltungen bekannt) der QCC sein = Quatsch Comedy Club.
Ich glaube ja schon, dass das ein ernstzunehmendes Unterfangen ist, aber ich komme gerade nicht mehr aus dem Lachen raus.
Jam heisst laut leo auch Blockierung oder Ladehemmung. Viele nennen Lotus Notes Dreckstool, aber dass Noteshasser dann bei der IBM für Notes die Marketingkampagen machen dürfen, das ist zuviel.
Ich glaub, ich werde alt.
Wolfgang:
--- Zitat ---Opinion Leader ...
Enterprise 2.0 ...
Blogosphere ...
Keynote Speaker ...
Change-Management-Papst ...
Smarter Work ...
Digital Natives ...
Social Software ...
Social Media-Aktivitäten ...
Web 2.0 ...
Home Office ...
--- Ende Zitat ---
... das scheint eine Muss-Veranstaltung für alle Bullshit-Bingo-Spieler zu werden.
Gruß
Wolfgang
koehlerbv:
Friedrichstadtpalast, Kalkscheune, QCC und IBM Lotus: Eine illustre Runde. Und was verkündet re:publica auf ihrer Website:
--- Zitat ---Die vierte re:publica steht im April 2010 als Social-Media-Konferenz im Zeichen des Echtzeit-Web. Mit "nowhere" befinden wir uns im Jetzt und Hier - und Nirgendwo.
--- Ende Zitat ---
Genau. So sehe ich das auch.
In Ergänzung von Wolfgangs Liste:
"Change-Management-Papst". Muss das nicht "change management pope" heissen? Und "Papst" ist heutzutage ein nicht unbedingt positiv besetztes, auf jeden Fall kein mit "Fortschritt" besetztes Wort ;D
Und "camp" und "lounge" geht bei mir auch nicht zwangsläufig zusammen ...
Gegen den zielgerichteten Einsatz von Fachwörtern auch und gerade in unserer Branche habe ich ja wirklich nichts auszusetzen. Auch Mediziner (als Beispiel) benutzen diese aus gutem Grunde, aber habt Ihr schon mal einen (kommunikativ dann schlechten!) Arzt erlebt, der dem Patienten nicht diese Begriffe endlos um die Ohren gehauen hätte, sondern seine Rede auch ansonsten mit lateinischen und altgriechischen Vokabeln durchsetzt hätte?
Wenn ich diese Begriffsliste sehe, dann denke ich auch sofort an "Marketinggeschwafel" und "bullshit bingo". Ich habe bis heute auch noch nie jemanden getroffen, der mir "Enterprise 2.0" erklären konnte (erst recht nicht, wenn er/sie erklären sollte, was wohl bei Enterprise 2.01 oder gar 2.1 u erwarten wäre).
Bernhard
PS: Ab und an mache ich mir den Spass (das regt wirklich ab) und besuche Läden, die mit "coffee to go" werben oder ähnlichem Schwachsinn. Unterhaltungssprache ist natürlich prinzipiell nur Englisch! In allen Fällen habe ich bislang keinen Cent ausgegeben - die Werbung entsprach niemals den Sprachkünsten der Mitarbeiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln