Sonstiges > Offtopic

Jammern um den Arbeitsplatz von und mit Stefan Pfeiffer(ja, der von Werner)

(1/3) > >>

DAU-in:
Soeben erreichte mich die Einladung zum Jamcamp:

Einladung zum Event " IBM Lotus JamCamp 2010 - zwischen dem 14. - 24. April jammen rund um den Arbeitsplatz der Zukunft"

ich habe den Titel dreimal gelesen und mich gefragt, ob das der nächste Streich wird nach der Stasi-Tasse (IBM is watching you), aber dann habe ich gemerkt, dass das Verb ohne 'r' geschrieben ist.
Wenn mein Projekt ausläuft, muss ich mich unbedingt mal im Übersetzungsbüro von IBM melden, ich kann wenigstens Deutsch.
Es gibt auch eine Veranstaltung mit Bloggern und 'Opinion Leadern'.
und hier der Rest der Einladung, ist vielleicht für einige interessant:

Hallo,

Enterprise 2.0 und der Arbeitsplatz der Zukunft - das sind die Themen, die die Blogosphere bewegen und über die wir gemeinsam mit Ihnen am 23. und 24. April 2010 beim ersten Lotus JamCamp in Ehningen diskutieren möchten. DasJamCamp ist eine offene Diskussion ähnlich des BarCamp-Prinzips. Teilnehmer können Themen einreichen, vortragen, Diskussionen moderieren und so gemeinsam neue Ideen entwickeln.

Verschiedene Keynote Speaker reißen die wichtigsten Themen an.

Unter anderem sind dies:
* Prof. Peter Kruse – Uni Bremen, Trend- & Zukunftsforscher und von der 'Computerwoche' 2005 als 'Deutschlands Change-Management-Papst' gefeiert
* Dr. Carsten Ulbricht - Rechtsanwalt und Experte für Internet-Recht
* Harald Kiehle - zuständig für das Thema Smarter Work in der IBM Deutschland

Weitere Informationen finden Sie unter dieser URL:
ibm.com/software/de/jamcamp

Viele Grüße
Stefan Pfeiffer


* Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Welche Funktionen wollen gerade junge Leute nutzen?
* Was sind die Erwartungen der Digital Natives, wenn sie in die Berufswelt einsteigen? Und umgekehrt, was erwarten die Unternehmen von neuen Mitarbeitern?
* Was heißt Enterprise 2.0 aus Sicht der Unternehmen und aus Sicht der jungen Generation und was bringt es?
* Wie führe ich Social Software erfolgreich ein, um ein Enterprise 2.0 zu werden?
* Welchen Nutzen haben Social Media-Aktivitäten für Unternehmen? Und was sollten Mitarbeiter beachten, die im Web 2.0 unterwegs sind?
* Welche rechtlichen Aspekte sind auf dem Weg zum Enterprise 2.0 zu bedenken?
* Was bedeutet mobiles Arbeiten und Home Office künftig?

Dies sind nur einige der Fragen, die wir auf dem Lotus JamCamp zusammen diskutieren können.

Wir bringen Digital Natives mit Vertretern aus Unternehmen und öffentlicher Verwaltung zusammen, um miteinander über die Arbeitswelt von heute und morgen zu sprechen. Kompetente Referenten geben Impulse. Und Sie sollen (und können) mitmachen. Im Jam, bei der Bustour und vor Ort.

Hier die Termine der verschiedenen Module:

* Am 14. April starten wir auf der re:publica 2010 den Online Jam (http://re-publica.de/10/) und sind bis 16. April vor Ort in der Jam Lounge
* Dann gehen wir auf Bustour quer durch Deutschland, mit Bloggern, Opinion Leadern, um an den Stationen zu diskutieren. Wir machen halt in Berlin, Wolfsburg, Hannover, Gütersloh, Köln, Bonn, Koblenz, Mannheim, Walldorf, Karlsruhe und Stuttgart. Details finden Sie in Kürze auf der Webseite
* Und am 23. und 24. April ist dann das eigentliche Camp auf dem IBM Campus in Ehningen bei Stuttgart

Sie können online mitjammen und gemäß des Barcamp-Prinzips Themen für das Camp in Ehningen vorschlagen, die Sie in einer Session behandeln, vorstellen und diskutieren möchten. Sie können – und sollen – uns bei der Anmeldung Ihre Fragen und Wünsche mitteilen. Sie stimmen ab, welche Referenten und Themen es auf die Agenda des Camps schaffen. Und am 23. und 24. April diskutieren wir dann vor Ort in Ehningen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.ibm.com/software/de/jamcamp. Dort können Sie sich auch anmelden.

P.S. Ihr Unternehmen kann auch Partner des Lotus JamCamps werden. Falls Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bei mir.

Glombi:
Jammer doch nicht soviel  ;)

Es gibt hier und da ein paar Sätze, die nicht denglisch sind. Da hätte sich IBM mehr Mühe geben sollen!

eknori:
AdminCamp, EntwicklerCamp, BarCamp  ... ok, kann ich was mit anfangen; aber was zum Henker sind "Digital Natives".?? Ist das ansteckend? Oder haben die sich nur verschrieben und meinen "Dicke Naive" ?

Glombi:
Tja Ulrich, wir sind halt nur "Digital Immigrants"...

eknori:
Hatte heute schon genug JAM. Erst habe ich das lid vom jam jar nicht ge-opened bekommen. Dann gab es einen traffic jam und als ich im Office aufschlug, caused ein paper jam einen issue.
So kann man einfach keinen benefit für das enterprise generieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln