Autor Thema: Lotus Word pro Problem  (Gelesen 3373 mal)

Offline paebels

• Frischling
  • *
Lotus Word pro Problem
« am: 16.03.10 - 19:25:13 »
Hallo

vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich kann Dateien nicht mehr in alten Ordner speichern.
Beispiel ich öffne Datei1 im Ordner XY bearbeite Ihn und gehe zu speichern unter. Nun wähle ich den Namen Datei2 im Ordner xy und drücke speichern. Dann bekomme ich die Meldung es ist nicht möglich keien Rechte usw. Also Windows Rechte schliesse ich komplett aus da alle Anwendungen dort speichern können und auch Lotus Word neue dort anlegt. Es ging bis vor ein paar Tagen auch. Ich hoffe auf Hilfe. Neu Installation und umschaufeln der Dateien hat nichts gebracht.
MFG

OLi

p.s in einigen Unterodnern geht es mal und mal nicht.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Word pro Problem
« Antwort #1 am: 16.03.10 - 22:27:21 »
Oli, ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich erwarte zu WordPro-Fragen dieser Art hier keine Antworten. Der Anteil der Mitglieder, die WordPro kennen, geschweige denn noch produktiv einsetzen, dürfte extrem gering sein. Und dann noch solch ein Problem ...

Ich verwende selbst für einige seit langem laufende Sachen zur Fortschreibung nach wie vor WordPro, aber wenn mir ein Problem wie Deines auffallen sollte, wäre da sofort "Ende Gelände" - nicht eine Sekunde Aufwand mehr. Der geht dann in die Migration oder Neuaufbau.

Ich kann nur empfehlen: Suche Dir ein (englischsprachiges) WordPro- bzw. SmartSuite-Forum. Aber auch da wird es sicherlich langsam dünn.

Bernhard

PS: Wenn ich tippen *müsste*, würde ich sagen: Es ist jetzt ein neues OS im Einsatz. Mit Windows98 oder vielleicht auch XP ging es noch, seit Vista oder Windows7 gibt es Trouble. Das sind die üblichen Kandidaten für sowas. Und immer Trouble-tauglich bei der sehr betagten SmartSuite.

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #2 am: 18.03.10 - 08:56:46 »
Hallo,

auch wir nutzen WordPro und die SmartSuit noch produktiv!
Die von dir geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht hilft dir dies:

...
"Wie es scheint, liegt es wie bereits vermutet an den Offline-Ordnern, welche unter VISTA neu dazu gekommen sind! Es gibt dazu seitens der KB folgenden Workaround:
Unter dem betreffenden Offline-Ordner einfach einen "normalen", neuen Ordner anlegen und die Datei dorthin abspeichern. Da es für die Smartsuite keinen Support mehr durch IBM gibt, wird dies wahrscheinlich auch der Königsweg bleiben
...

Bei uns gibt es eher Probleme mit Lotus Approach:
Sowohl unter XP als auch unter Vista kommt es vor, dass beim Starten von Approach Notes abstürzt. Auch kommt es vor, dass der Export  und der Ausdruck von Serienbriefen aus Approach Probleme macht.

Kann dazu vielleicht jemand was sagen - vielleicht Bernhard?

Uns ist klar, dass wir nicht ewig an den Smart Suite Produkten festhalten können, aber es gibt noch recht viele Anwendungen in Approach, welche wir gerne noch weiter nutzen würden. Auch in 123 gibt es noch zahlreiche Tabellen...

Gruß
Armin

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 18.03.10 - 22:03:55 »
Hallo Armin,

nein, leider fällt mir dazu auch nichts ein. Die SmartSuite ist leider, leider mausetot. Und was bei mir noch läuft, fliegt in dem Moment aus dem Rennen (und wird ersetzt), wenn es knistert im Gebälk oder gar crasht. Der Gaul ist tot, man kann ihn nicht mehr reiten.
Wie gesagt - die Ansätze waren sehr gut. Mir geht da wirklich etwas ab.

Bernhard
« Letzte Änderung: 22.03.10 - 21:53:37 von koehlerbv »

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #4 am: 22.03.10 - 09:46:16 »
OK, danke Bernhard!

Habe aktuell bei IBM noch was laufen. Falls sich da was ergibt werde ich mich hier nochmal melden.

Gruß Armin

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 22.03.10 - 21:55:27 »
Danke Armin. Diese Antwort würde mich auch interessieren! Ich befürchte nur, dass die Antwort im Wesentlichen nur aus 14 Zeichen: "Lotus Symphony" ...

So long,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz