Autor Thema: Speicherort des Workspace-Verzeichnis ändern  (Gelesen 2563 mal)

Offline KevKas

• Frischling
  • *
Speicherort des Workspace-Verzeichnis ändern
« am: 10.03.10 - 14:43:10 »
Hallo zusammen,

ist es möglich den Speicherort des Workspace-Verzeichnisses so zu ändern, dass zum Beispiel die notes.ini im Netzwerk liegt und das Workspace-Verzeichnis lokal angelegt wird?

Gruß KevKas

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Speicherort des Workspace-Verzeichnis ändern
« Antwort #1 am: 10.03.10 - 15:07:47 »
Ich würde das auch dringend benötigen und es sieht auch so aus, als ob die IBM diese Möglichkeit schaffen wollte, aber es funktioniert nicht. Schau dir mal die Datei rcplauncher.properties in deinem framework/rcp Verzeichnis an. Da gibt es einen Eintrag rcp.data der eigentlich genau das Workspaceverzeichnis angeben würde. Nur leider funktioniert eine Änderung dieses Eintrages nicht. Ich habe bei der IBM nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es derzeit nicht möglich ist das workspace Verzeichnis außerhalb des Dataverzeichnis zu legen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline KevKas

• Frischling
  • *
Re: Speicherort des Workspace-Verzeichnis ändern
« Antwort #2 am: 10.03.10 - 17:09:35 »
Habs auch mal getestet, funktioniert aber auch bei mir nicht.
Aber ich habe mal getestet was passiert, wenn die notes.ini in einem anderen Laufwerk hinterlegt wird. Dann wird das Workspace-Verzeichnis in den selben Ordner gespeichert.

Gruß Kevin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz