Autor Thema: Tastaturbefehle  (Gelesen 2628 mal)

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
Tastaturbefehle
« am: 27.11.09 - 08:08:12 »
Hallo allerseits,

gibt es Tastaturbefehle, um in einer eingebetteten Ansicht mit bearbeitbaren Spalten ein Feld dieser Spalten für die Bearbeitung zu aktivieren?

Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Thorsten

klaussal

• Gast
Re: Tastaturbefehle
« Antwort #1 am: 27.11.09 - 08:49:26 »

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 27.11.09 - 09:32:30 »
Hallo klauss,

diese Tastaturbefehle waren mir auch schon bekannt. Allerdings befindet sich hierunter keiner, der einem das Feld einer bearbeitbaren Spalte zur Eingabe öffnet. Hier gibt's nur Befehle, die gleich das ganze Dokument öffnen.

Viele Grüße
Thorsten

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 27.11.09 - 23:53:41 »
Lieber Thorsten,

dafür muß das INVIEWEDIT-Event der eingebetteten Ansicht ausprogrammiert sein. Von selbst tut sich da mal rein gar nix.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 30.11.09 - 08:30:13 »
dafür muß das INVIEWEDIT-Event der eingebetteten Ansicht ausprogrammiert sein. Von selbst tut sich da mal rein gar nix.

Hallo Norbert,

das InViewEdit-Event ist natürlich ausprogrammiert und funktioniert. Nur kann man eben die entsprechenden Felder der bearbeitbaren Spalte in der Ansicht nur per Mausklick zum Editieren öffnen. Das nervt die User, die möchten alle Felder der Maske, und eben auch jene der bearbeitbaren Spalten der eingebetteten Ansicht, über die Tastatur ansteuern können und nicht zwischendurch zur Maus greifen müssen.

Möglicherweise kann Notes das garnicht, zumal die Notes-Hilfe unter "Tastaturbefehle für die Arbeit in Ansichten" hierzu nichts anbietet. Aber vielleicht ist diese Möglichkeit noch nicht oder an ganz anderer Stelle dokumentiert - das ist meine Hoffnung.

Viele Grüße
Thorsten

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 01.12.09 - 11:28:55 »
zur Info:

Ich habe das Problem nun auch im "Notes Domino 6 and 7 Forum" von IBM/Lotus gepostet:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/6e3603429f804b278525767f0038eafa?OpenDocument

Hinweise sind aber weiterhin sehr willkommen!
« Letzte Änderung: 01.12.09 - 12:06:39 von tge »

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 24.02.10 - 16:53:58 »
Hallo allerseits,

ich habe eine neue Info zu diesem Problem, das ich all jenen, die vielleicht mal auf dasselbe Problem stoßen sollten, nicht vorenthalten möchte.
Die IBM hat darüber informiert, dass dies ein Fehler im Release R7 sei, der behoben werden soll, voraussichtlich mit einer Version nach R8.

Viele Grüße
Thorsten

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #7 am: 24.02.10 - 17:26:22 »
Hallo

danke für die Info,
hast Du dazu auch einen PMR-Nr. oder ähnliches?

Vielen Dank für die Mühen im voraus.

MfG
Werner Motzet
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline tge

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 12.03.10 - 10:11:22 »
Hallo,

ein Mitarbeiter unseres externen Dienstleisters hatte sich um diese Sache gekümmert. Er konnte mir neulich adhoc auch kein Bearbeitungskennzeichen nennen, wollte sich aber nochmal erkundigen. Habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Falls ich noch etwas erfahren sollte, werde ich es ins Forum schreiben.

Gruß
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz