Hallo zusammen,
wir haben heute ein Problem gelöst, das erscheint mir so unglaublich, das ich fragen möchte ob das noch jemand kennt.
Wir haben auf unserer XenApp-Farm von 8.0.2 auf 8.5.1 FP1 upgedated. Danach hatten wir das Problem, das die User nach dem Anmelden in Notes ein schwarzes Fenster bekamen vom NTASKLDR der nach dem Password für die ID fragte. Dann 5 Min warten und man konnte arbeiten.
Im Laufe der Untersuchung des Problems hat sich heraus kristallisiert, das es an der notes.ini liegen muß. Die liegt in einem Netzlaufwerk "H:\Notes". Heute (nach Tagen der Suche) haben wir herausgefunden, das in der notes.ini aber "h:\notes" steht. Und dieser Unterschied in der Schreibweise (H:\notes und h:\Notes funktionieren auch nicht) macht den Unterschied. Ich kann es kaum glauben, Casesensitive.
Ausserdem ist es wichtig, das in der Verknüpfung unter "Ausführen in" ebenfalls "H:\Notes" steht, und nicht wie von der IBM vorgeschlagen, hinter dem Programmaufruf mit "=H:\Notes.notes.ini".
Jetzt müssen wir alle notes.ini's ändern. Weiß jemand ob ich das per Scrcipt in einem Button in einer Mail machen kann, die ich an alle verschicke? Oder evtl. irgendwie anders?
Oliver