Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Frage zu : OOO - Agent von anderer Person aktivieren

<< < (3/3)

J Parlin:
... mag sein, dass Domino / Notes  7 fast am Ende ist, dann wäre es aber hier im 7er Forenteil ziemlich ruhig  ;-)

Sorry, wenn es scheint, dass einiges nervt ...

Ich schau mal, wie es weitergeht, werde dann weiter berichten ( kann sein, dass es noch Anderen so geht ).

Danke für die Hilfen hier !

PS: hat noch jemand eine Idee zu den Rechten der Rückübertragung des Ursprungsbesitzers der DB ?

m³ " ..ad 1:
Mail-Datenbank öffnen -> Inbox öffnen -> More -> Preferences und dann das im rot umrandeten Bereich kontrollieren (muss ein hierarchischer Name sein!) "

smokyly:

--- Zitat von: J Parlin am 28.07.11 - 14:07:49 ---

Sorry, wenn es scheint, dass einiges nervt ...

--- Ende Zitat ---

Nö. War nur ein Versuch, Dir zu erklären, warum die Resonanz nicht übermächtig ist. :)

Joachim Römer:
Also, wir hatten zu 7er - Zeiten eine Kopie der Benutzer-ID jedes Anwenders mit einem Standard-Kennwort.
Dann ging das eigentlich ganz "einfach" ... "Benutzer-ID wechseln" und im Namen des Benutzers die OOO-Einstellungen bearbeiten.

Dass das womöglich gegen interne Datenschutzbestimmungen verstoßen könnte, liegt auf der Hand.
Aber wenn das nicht so ist, nur zu !

Gruss,

Joachim

J Parlin:
... machen wir ebenso - aber wenn ich mit der "Ursprungs-ID" mit Standard-Password arbeite, ist ja gerade der Punkt OOO ausgeblendet.
Das wäre dann ja Kinderkram, das zu editieren. Aber die Realität sieht anders aus, ich probiere den Workflow über den Designer die nächsten Tage aus ( und werde dann natürlich berichten ).

Wolfgang:

--- Zitat von: J Parlin am 28.07.11 - 11:57:12 ---Kurze Info dazu: die ( Besitz-)Übernahme ( lt. Info von m³ ) und das Einstellen der OOO funktionieren. nach der Besitzrückgabe kann der Ursprungsuser nicht mehr auf seine Mail-Datenbank zugreifen, es kommt die Fehlermeldung: " SERVERFEHLER - Ihr Benutzerkonto wurde gesperrt, wenden Sie sich an den Administrator. "
--- Ende Zitat ---

... durch das Ändern des Besitzers der Mail-DB wird kein Konto gesperrt. Da muss zeitgleich noch was anderes passiert sein.

--- Zitat von: J Parlin am 05.08.11 - 08:47:17 ---... machen wir ebenso - aber wenn ich mit der "Ursprungs-ID" mit Standard-Password arbeite, ist ja gerade der Punkt OOO ausgeblendet.
Das wäre dann ja Kinderkram, das zu editieren. Aber die Realität sieht anders aus, ich probiere den Workflow über den Designer die nächsten Tage aus ( und werde dann natürlich berichten ).
--- Ende Zitat ---

... wenn der Benutzer selbst die Einstellungen des OoO sieht, aber Du nicht, wenn Du die "Ursprungs-ID" verwendest, dann stimmt diese nicht wirklich mit der ID des Benutzers überein. Dann wurde die zwischenzeitlich umbenannt oder mit einer anderen Zertifizierer-ID neu zertifiziert.     

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln