Autor Thema: User aus Adressbuch ausblenden  (Gelesen 1877 mal)

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
User aus Adressbuch ausblenden
« am: 04.03.10 - 14:08:50 »
Hallo,

eigentlich ganz simpel: ich möchte einige User aus dem Adressbuch ausblenden, mache das indem ich
im Adressbuch auf den User Rechtsklicke, "Eigenschaften:Dokument" auswähle", zum Reiter "Sicherheit" gehe und dann den Haken bei "Alle Leser und höhere" rausnehme; und nur bei den Servern und bei den Domain-Admin(s) wieder einen Haken setze.

Es sieht aber trotzdem noch jeder diese User.
Was mache ich falsch?

Danke, Lg
Verena

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: User aus Adressbuch ausblenden
« Antwort #1 am: 04.03.10 - 14:27:37 »
Hallo,

Wann sollen diese denn von Deinen Usern nicht gesehen werden?

Andreas

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 04.03.10 - 14:33:19 »
Wenn Mitarbeiter ins Firmenadressbuch schauen, und wenn sie Mails verschicken und da den Namen eingeben oder manuell einen Namen aus dem Adressbuch suchen sollen die versteckten User auch nicht erscheinen.

lg, Verena

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 04.03.10 - 19:33:23 »
Verena, das Thema hatten wir hier schon öfter, benutze bitte mal die Suche.

Nur kurz:
- Der Domino als auch der Client cachen gerade das Domino Directory für längere Zeit. Deine Änderungen werden also nicht sofort greifen.
- Das wichtigste ist aber: Wenn jemand die Adresse der "versteckten Person/Gruppe" kennen und eintippen, dann nützt Dir das Leserfeld gar nichts, den aufgelöst wird das erst durch den Router - und der hat die Leserechte des Dominos.

Wie gesagt - grab' Dich mal durch die Forumssuche, da wirst Du fündig. Einfach wird Dein Vorhaben aber nicht umzusetzen sein, soviel vorab!

Bernhard

Offline lime

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 05.03.10 - 10:41:30 »
Hallo,

danke dir. Ich habe die Forumssuche schon benutzt (das mache ich immer, bevor ich einen Beitrag erstelle), dabei bin ich auch fündig geworden.
Ich mache es so wie die Person im ersten Beitrag, es funktioniert scheinbar auch bei dieser Person, bei mir aber nicht: http://atnotes.de/index.php/topic,43711.0.html

Das wichtigste wäre, dass die Benutzer nicht im Adressbuch erscheinen. Das mit der Schnelladressierung ist wirklich nicht wichtig.
-Das tun sie aber trotzdem, auch nachdem ich ewig warte - weil du ja geschrieben hast, die Änderungen werden nicht sofort greifen wegen dem chacen, die Änderungen greifen aber gar nicht.

lg, Verena

botschi

• Gast
« Antwort #5 am: 05.03.10 - 11:05:00 »
Was haben die User denn für Rechte auf das Adressbuch?
Gelten diese "Sicherheitseinstellungen" auf Dokumentenebene auch für Editoren und höher? Ich weiss es nicht...

Wir machen es aber auch so (wenn es sein muss) und bei uns funktioniert es auch wie gewollt... Die User bei uns haben Autorrechte auf das Adressbuch.

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz