Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Checkbox automatisch setzen

<< < (8/10) > >>

koehlerbv:
Bitte, bitte ... Liebe Kollegen, lest doch bitte Post #10. Da steht doch, wie Peters Wunsch zu erfüllen ist.

A-Bär: Um noch mehr Unruhe hier reinzubringen, folgende bisher nicht berücksichtigte Tatsache:
Was soll denn eigentlich passieren, wenn beide Namensfelder gesetzt sind? Sind dann beide verantwortlich?  ;)

Bernhard

@Peter: Wenn ich für jede gern gegebene Hilfeleistung bei AtNotes eine Boutaille angenommen hätte, läge ich heute schon längst unter der Erde. Schick mir lieber mal eine PN mit einer ungefähren Richtungsangabe, wo Du wohnst und schaffst. Die Wahrscheinlichkeit ist schon gegeben, dass ich da in der Nähe mal vorbeikomme. Und dann könnte man ja gemeinsam zumindest eine Tasse Kaffee trinken ...

cebolina:

--- Zitat ---Was soll denn eigentlich passieren, wenn beide Namensfelder gesetzt sind? Sind dann beide verantwortlich?
--- Ende Zitat ---
Eben deshalb verstehe ich das Ganze Ansinnen nicht so recht.

Seterra schreibt:

--- Zitat ---Beim Erstellen einer neuer Offerte (Dokument) ist in der Regel der Verkäufer (fdKBVerkauf) der Nachfassverantwortliche.
--- Ende Zitat ---
Also Option mit Vorgabe "1".
"...in der Regel..." ist aber "nicht immer", deshalb also die Möglichkeit (=Option) zur Auswahl des Sachbearbeiters ("2").

Wenn man dem Highlander glauben mag: "Es kann nur einen geben, der sich kümmert"  ;)

Gruß Stefan (der jetzt nach Hause geht)

Seterra:
Ich habs jetzt so gemacht

Das funktioniert tadellos. Jetzt kann der Verantwortliche gesetzt und ggf. wieder geändert werden.

Wie kann ich es jetzt anstellen, wenn beim Erstellen eines neuen Dokumentes automatisch der Button beim Verkäufer steht?

Habe mich wiederum falsch ausgedrückt: Bei neuen Offerten ist IMMER der Verkäufer automatisch der Verantwortliche. Er kann es dann später an den Sachbearbeiter delegieren, dies ist eine manuelle Tätigkeit. In diesem Falle BLEIBT der Verkäufer in seinem Feld gesetzt, lediglich der Radiobutton ändert.

@Bernhard

Ja, mach' ich. Du müsstest ja nicht alle Flasche alleine trinken, ihr seid doch zu Dritt!

Thomas Schulte:
Na einfach den Vorgabewert auf "1" setzen. Dann hast du das bei neuen Dokumenten automatisch.

ascabg:
Hallo,

Vorgabewert fuer Dein Feld <dfNachfassverantw> auf "1" setzen.
(den entsprechenden Alias)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln