Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Checkbox automatisch setzen
Axel:
Wenn du den Haken mit "1" setzen willst, dann musst du einen Alias verwenden. In die Auswahlliste der Checkbox trägst du z.B. Offen | 1 ein. Wenn du dann in der Formel für den Vorgabewert "1" einträgst wird der Haken gesetzt.
Verwendest du keinen Alias dann sieht das so aus:
Auswahlliste: Offen
Vorgabewert: "Offen"
Axel
koehlerbv:
Ob Dein Posting eher gelesen wird als meins, Axel? Ich habe leider mittlerweile meine Zweifel ...
--- Zitat von: koehlerbv am 05.03.10 - 15:15:07 ---Als Auswahlmöglichkeit für fdNachfassOffVK muss das stehen, was dem User angezeigt werden soll (zum Beispiel "Verkäufer muss sich kümmern!" oder besser noch mit Aliaswert "Verkäufer muss sich kümmern! | 1".
Diesen Wert (also "1" in der Version mit Aliaswert), wenn der Haken gesetzt werden soll. Ergo in der Eingabeumsetzung von fdNachfassOffVK:
@If (fdKBVerkauf != ""; "1"; "")
Wenn Du dann noch über die Masken und Feldeigenschaften entsprechende Parameter setzt, wird das sogar gleich nach Eintragen des Verkäufernamens angezeigt. ...
--- Ende Zitat ---
Bernhard
Seterra:
Du kannst mich prügeln oder mich zwingen, Dir ein Pils auszugeben oder aus dem Forum ausschliessen, aber das begreif ich nicht.
wobei das mit dem Pils das sympathischere wäre - es sei denn, du trinkst Rotwein, da könnte ich Dir einen wunderbaren Dôle von der Domaine Mont d'or von Sion/Valais empfehlen.
Ich möchte dem Feld fdNachfassOffVk doch gar keine Auswahl hinterlegen und auch keinen Kommentar hinterlegen, sondern nur sagen, wenn das Feld fdKBVerkauf ausgefüllt ist, dann soll in der Checkbox das Häkchen gesetzt werden. Gemäss der Auswahlformel klappt das alles wunderbar, aber das Häkchen wird nicht gesetzt sonder daneben eine 1 geschrieben.
Das mit der Auswahl und dem Alias habe ich glaube ich begriffen...
koehlerbv:
Peter, Dein Schirmschuss deutet darauf hin, dass Du noch nichts davon umgesetzt hast, was Axel, Andreas und ich Dir bislang aufgemalt haben. Bitte beschreibe genau, was Du in der Auswahl des Kontrollkästchen-Feldes eingetragen hast und was in der Eingabeumsetzung des Feldes.
Und ich präferiere Bayerisch Hell oder sehr gerne auch Riesling Bergterassen Steinfeder (aus Laaben bei Spitz in der Wachau).
Bernhard
tks:
Ich misch' mich hier mal ein.
Ich denke Peter will, daß hinter dem Namen (Feld fdKBVerkauf) einfach ein Haken in einer Checkbox ist. Die Checkbox an sich soll keinen Text haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln