Autor Thema: Privates Adressbuch  (Gelesen 2374 mal)

Offline Tino 99

• Frischling
  • *
Privates Adressbuch
« am: 25.02.10 - 15:30:13 »
Wenn ein Mitarbeiter bei uns einen Eintrag in seinem privaten Adressbuch ändert, dann scheint sich Lotus Notes den urspünglichen Eintrag zu merken, den dieser wird vorgeschlagen, wenn eine neue Mail geschrieben wird und nicht der aktuelle Eintrag. Erst wenn der Eintrag komplett gelöscht wir und neu angelegt wird, ist die ursprüngliche Information verschwunden, Woran kann dies liegen? Vielen Dank imVoraus!

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Privates Adressbuch
« Antwort #1 am: 25.02.10 - 17:27:17 »
Das Verhalten gibt es m.M. nach erst ab 8.x und hätte was mit 'Recent Contacts' zu tun. Erstell doch mal testweise ein neues Adressbuch und teste es mal damit.
« Letzte Änderung: 25.02.10 - 17:32:10 von Micha B »

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 25.02.10 - 17:36:32 »
Micha: Nö! Die Recent Contacts bleiben ja auch erhalten, wenn man ein Dokument im PersNAB ändert.

Meine Kristallkugel spricht: Es geht hier um den "vollständigen Namen" (letzter Tab im Personendokument). Wenn Heike Mustermann heiratet und man den Namen in Heike Musterehefrau ändert, dann juckt das ja die bisherigen Einträge in "Vollständiger Name" überhaupt nicht. Und wenn dann der alte Name noch alphabetisch vor dem neuen kommt ...

Bernhard

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 25.02.10 - 21:05:27 »
Zitat
Micha: Nö! Die Recent Contacts bleiben ja auch erhalten, wenn man ein Dokument im PersNAB ändert.
Deshalb ja: Person im Adressbuch ändern (Mailadresse z.B.) und dann Mail senden -> Adresse wird aus den Recent Contacts genommen und nicht die geänderte aus dem Adressbuch. Aber egal, wir sind ja eigentlich bei Version 7 und es kann auch sein, dass ich das Problem falsch verstehe.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 25.02.10 - 21:21:14 »
Micha, wir stochen sicherlich beide im Nebel. Meine Annahme:
Heike Musterfreu wird geändert in Heike Musterehefrau.
Nun tippt der User in die Adresszeile:
h-e-i-k-e- - mu
und es gibt einen Treffer: Heike Musterfrau. Klar, steht ja auch im Fullname. F9 - wenn man es denn drücken würde - bewirkt dann h.musterehefrau@ehe.wo

Eigentlich nur irritierend.

Aber nochmals: Kaffeesatzleserei. Bevor Tino nichts genaueres ansagt, bin ich sehr schweigsam  ;D

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz