Autor Thema: Migration eines Apple Adressbuches in ein Notes Adressbuch  (Gelesen 1469 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Hallo Leute,

wir stehen vor der schwierigen Aufgabe ein Apple Adressbuch mit fast 7000 Einträgen und mehr als 100 Gruppen in ein Notes Adressbuch zu migrieren. Das gelingt uns auch zum Teil aber es treten immer wieder Fehler auf.
Zum einen werden die Kommentare nicht immer übernommen, Gruppen fehlen, manche Gruppen kommen gleich 120 mal auf und und und ...

Wir haben es über den Export des Adressbuches in eine vCard probiert aber das scheint kein guter weg zu sein. Ich weiss nicht, ob die vCard nicht irgend welche Limitierungen hat was die Anzahl der Datensätze betrifft.

Ein anderer Weg wäre die SQLite DB die dem Apple Adressbuch zu Grunde liegt. Aber darin sich tausende von Tabellen drin, was die Arbeit extrem mühsam macht.

Meine Frage daher in die Runde: kennt jemand einen guten Weg, der die Übernahme wirklich aller Einträge mit allen Feldern und Gruppen ermöglicht, hat jemand Erfahrung mit so einer Migration?
Grüße, Tom

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Migration eines Apple Adressbuches in ein Notes Adressbuch
« Antwort #1 am: 03.03.10 - 14:36:37 »
Ich würde über die vCards gehen. An und für sich gibt es da kein Limit (außer Notes hat intern eines beim Import). Das könnte man durch aufsplitten des vCard-Files in mehrere Teile umgehen (das vCard-Format ist recht einfach zu verstehen).

Achtet nur auf das "korrekte" Import-Encoding.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Re: Migration eines Apple Adressbuches in ein Notes Adressbuch
« Antwort #2 am: 03.03.10 - 15:22:53 »
Ich danke dir schon mal für den Tipp, wir werden uns das mal anschauen.
Grüße, Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz