Autor Thema: Bug mit ID-Vault in 8.5.1  (Gelesen 2216 mal)

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
Bug mit ID-Vault in 8.5.1
« am: 16.02.10 - 06:50:07 »
Guten Morgen,

IBM hat es mir schon "fast" bestätigt. "Seems to be a bug".

Hat man eine Organisation wie folgt /ORG und darunter weitere Organisationen also /ABC/ORG /DEF/ORG funktioniert der PW Reset wie eine eins!
Wenn nun aber eine "Flache" Struktur gewählt wurde also /ORGA (inkl. Server) /ORGB /ORGC etc dann bekommt man Probleme wenn adminx/ORGA ein PW von useryx/ORGC zurücksetzten möchte.
In der Theorie ist das unterstützt. Funktioniert aber nicht. "Falsches oder Fehlendes Vault-Zertifikat".
Die sind aber auch nach aussage des Supports alle soweit richtig. Wenn entsprechende Debug Parameter an sind "debug_idv_*" kann man schön den unterschied feststellen natürlich sucht er nach einem X-Cert. Er findet es auch aber ihm (Domino) ist das Wurscht.

In den letzten 4 Wochen mit dem Support durchgekaut und gestern, naja "seems to be" fast bestätigt.
Weder das Hinzufügen zu PW-Reset-Authority noch andere Spielchen ändern etwas daran. Ich hab mehrmals um wirklich sicher zu sein das ich nicht der Fehler bin eine Frische und leere Installation aufgesetzt und es überprüft.

Worüber ich aber erstaunt bin:
Support meinte etwas von "Feature Request" ...
Ich sehe es allerdings als Fehler an und nicht als Feature das ich gerne haben möchte.
Oder bin ich der Einzige der eine Flache Struktur benutzt? Wie handelt ihr "Mandanten" ab die den selben Cluster benutzen?
Hilft es mir wenn ich nun "Drama-Queen" beim Support spiele?

*edit*
Workaround (worauf ich selbst nicht kam, tsts)
Anstatt das PW zurück zu setzten. Extrahiert man die ID aus dem Vault dabei kann man ein neues Kennwort festlegen und dies funktioniert egal welche ORG solage man dazu berechtigt ist.
« Letzte Änderung: 04.03.10 - 08:07:27 von TimBim »
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
Re: Bug mit ID-Vault in 8.5.1
« Antwort #1 am: 17.02.10 - 17:30:43 »
Kleine Aktualisierung:

Ok momentan wird geklärt ob das Kennwortzurücksetzten so "geplant" war das es funktionieren sollten wenn man eine "flache" Struktur hat.
Falls ja wird es ein Bugfix. Falls nein ein Feature Request.

Falls jemand interessiert daran sein sollte das es ein bugfix wird gerne eine pm an mich dann rück ich die PMR Nummer raus. Sobald es ein SPR ist was er momentan noch nicht zu sein scheint. Poste ich diese natürlich.
Ausser dies verstößt gegen irgendwelche Regeln die mir momentan nicht bekannt wären.
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 04.03.10 - 08:11:30 »
Sodele...
Sorry aber ich muss hier das Endresultat posten.

Nach dem nun mein Supporter aus Dublin mit einem Dev gesprochen hat gibt es folgende Lösung.

Das NAB öffnen und die entsprechenden Gegenzertifikate markeieren und per dem Knopf" copy to personal adressbook" in die names des Admins kopieren.
Dann geht es. Ein "einfaches" copy&paste geht definitiv nicht sondern nur über den Knopf.

Falls jemand auf dieses Problem trifft der Dev meinte noch das dieses Problem "demnächst" nochmal angeschaut wird aber somit nicht in 8.5.2 eine automatische Lösung folgen kann.

Ich hab mich nur gewundert das er Knopf noch irgend etwas mit den Zertifikaten macht da genau dies (Gegenzertifikate in persöhnliches Adressbuch kopieren) das erste war das ich mit dem Deutschen Support probierte aber leider halt per copy&paste

Tim
Salvador Dali

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 04.03.10 - 08:38:07 »
Hallo,

danke für die Info.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz