Autor Thema: Grundsatzfrage: Symphony Dokument wie ein Notes Dokument handzuhaben?  (Gelesen 1812 mal)

Offline Fitz

• Senior Mitglied
Hallo Forum,

ist es möglich, mit dem 8.5 Standardclient, aus einer Ansicht heraus ein Symphony Dokument genauso zu öffnen wie ein Notes Dokument? Hintergrund ist das „umständliche“ Arbeiten mit einem Anhang  in einem Notes Dokument.  Die User klicken oft auf „Öffnen“ statt auf „Bearbeiten“ oder Notes speichert die Daten nicht korrekt zurück (unser größtes Problem!!) , usw!

Kann dies mit einer Composite Application erreicht werden? Hat jemand schon sowas gesehen?

Ich finde das wäre eine „Killerfunktionalität“ die Notes fehlt!!

Danke für Infos!

Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Nutze einfach ein Form, wo Du im Autolaunch: "-First Attachment-", gewählt hast, dann sollte es so (oder so ähnlich) wie gewünscht funktionieren.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Fitz

• Senior Mitglied
Hallo Michael,

Danke für die Info. Ich habe mal nachgelesen und sehe darin das gleiche verhalten wir üblich. Es wird ein "normales" Notes Dokument geöffnet und dann das erste Attachment automatisch gestartet. Somit habe ich wieder zwei Programme auf laufen! Was ich aber erreichen möchte ist, das sich das Symphony Dokument genauso verhält wie ein Notes Dokument, d.h. beim drücken der ESC Taste soll die gleiche Abfrage kommen wie sonst auch. Es soll also "eingebettet" das Word oder calc Blatt gleich sichtbar sein (in Notes).

Gibts sonst noch ne Möglichkeit das zu erreichen?

Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Da Symphony nicht wirklich integriert wurde (es ist immernoch ein parallel laufendes OpenOffice), wird das so auch nicht funktionieren. Es sei denn die Symphony-Dokumente wurden als OLE-Objekt eingebettet in einem Richtextfeld erzeugt.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz