Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Lotus Notes Attachment

<< < (4/6) > >>

koehlerbv:
Und was sollen wir mit dieser "Meldung" anfangen?

--- Zitat ---MSQMx       È¥¯   \        °                      d>ûc¶ÊtSQNf¶Ê                                                                       á<    MSAC       ÿÿÿÿ       ÿÿÿÿ       ,  )     0T A    <® A         A    ô
  A
      A        A    `   A    d
  A        A       A       A    ^   A    ÿÿÿÿA    (
  A      A      A      A         A      A       A '   
 bA -   l  A 0   ¡  A 1      A 5   G      6      2 8       A 9     A ;        <           >     A A          C      A l                êŽ      êŽ        A !     A %      A &     A '     ùŽ 2      A 3     ùŽ 5     ùŽ <         ó          õ                A ¥     A *  ÿÿÿÿùŽ +     ùŽ ›          œ  ,  ¹¼
           ž                         A U     à 2 Π            J
     á< N  è      C          F          ¡     A ¢      A £  «  A ¤  ˆ  A é      Q ê      Q ó     A =      Q      <       d   ì  ÿÿÿÿùŽ í  ÿÿÿÿ    ï     2 ´          Ý     A ä  ö¦A å     A æ  #  A è  A A A é   ¢A [     A à     A á     A â     A ô      Q +          0       /   1    /   2    /   3 
  /   :     /   ;       /   ˆ          Ú     B  Û      B  &  ÿÿÿÿùŽ u     2 {  5  A ?   ,  q  Å   /
  t         @         ¶  6eb1   <   U          hù     €  7uP ý    €  ®    ù €       ¹ /€       P  $        ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    ¶  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as    Å  10as       $   ‰          dibc*¶ 0  kibc„         §        d   ¿       ,   Ù         a  B `  .      d  B `  .     
--- Ende Zitat ---

Wenn Access abstürzt, bist Du ja noch weit weg von Notes. Das ist daher zweckvollerweise ein Thema für ein Access-Forum.

Bernhard

michihorn:

--- Zitat von: koehlerbv am 02.03.10 - 17:04:25 ---Und was sollen wir mit dieser "Meldung" anfangen?

Wenn Access abstürzt, bist Du ja noch weit weg von Notes. Das ist daher zweckvollerweise ein Thema für ein Access-Forum.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Sorry für den Datenmüll!!! Es ist eine ZIP File , mit der Fehlermeldung wie sie von Access beim Zugriff auf "CreateObject("Lotus.NotesSession") erstellt und an MS gesendet wird. In der ZIP Datei sind 3 einzelne Dateien. Eine JPG, die anderen Formate sind mir Fremd, werden von Access erstellt.

Ja, warum ich mein Problem bei Euch einstelle, ist einfach erklärt, die Access Foren meinen, dass ist ein Lotus Problem.
Wenn ich die unterschiedlichen Themen in den einschlägigen Lotus Foren richtig verstanden habe, gibt es mein Problem nicht nur einmal. Zumal wenn ich die CreateObject("Excel.App.....") oder Word schreibe, gibt es keinen Absturz. Bei meinem Recherchen stosse ich immer wieder auf "COM" Objekte. Gibt es sowas speziell für Lotus Notes? In den Verweisen in Access sind COM +1.0 installiert.?!?!

Michael

Axel:
Ich habe diesen Code

--- Code: ---    Dim s As NotesSession

Set s = CreateObject("Lotus.NotesSession")
    Call s.Initialize
    MsgBox s.CommonUserName

--- Ende Code ---

gerade in Access getestet und das funktioniert einwandfrei. Es muss allerdings der Verweis auf die Lotus Domino Object eingebunden sein (siehe Grafik). Diese stand aber bereits, wie auch der Code in einem der verlinkten Threads. Hast du dich damit überhaupt beschäftigt?

Wenn Notes nicht läuft wirst du in jedem Fall nach dem entsprechenden Passwort gefragt. Diese Anmeldung lässt sich auch nicht vermeiden.

Notfalls kannst du das Passwort auch per Code übergeben. Das sieht dann so aus:

Call s.Initialize("passwort")

Diesen Stunt würde ich aber bleiben lassen, denn zum Einen steht das Passwort im Klartext im Code drin und zum Andern läuft der Code dann nur auf dem einen Rechner. Auf einem anderen Rechner gibt's eine andere ID und dementsprechend auch ein anderes Passwort.

Axel

michihorn:
Hallo, ja ich habe mich durch sämtliche Treads gearbeitet, es funktioniert der Bezug auf LN Daten auf die "runing Machine".
Beispiel:
Set SessionNotes =CreateObject("notes.Notessession") funzt perfekt

sobald aber CreateObject("lotus.NotesSession") laufen soll, stürzt Access ab.

Micha

koehlerbv:
Nochmals: Dies ist ein Problem entweder von Access oder Windows oder einer Kombination aus beiden. Eine fehlerhafte Notes-Installation verbuche ich jetzt unter "Windows". Das Access dann einfach abstürzt, ist grenzwertig.

Auf jeden Fall solltest Du dieses Problem in Access-Foren klären (es sei denn, hier ist zufällig jemand, der diese Un-)Tiefen von Access kennt.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln